![]() |
[ERLEDIGT] Traffic Anzeige RC6 - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] Traffic Anzeige RC6 (/thread-5813.html) |
[ERLEDIGT] Traffic Anzeige RC6 - hbaes - 02-25-2009 03:50 PM Hallo zusammen, ja ich habe die Suche vorher gequält - beziehungsweise Sie mich :-( Stand RC6. habe ich folgendes Problem: im Admin wird mir nur der Traffic out, und keinerlei Traffic IN angezeigt. (Statistik). Die Iptables rules ISPCP_INPUT, ISPCP_OUTPUT sind da, jedoch gibt es wohl keinerlei Refernz auf die ISPCP_INPUT. im Reseller wird mir dafür 0 POP3/IMAP Traffic angezeigt, der mir im Admin zumindest als Outgoing Traffic angezeigt wird .. (verwende dovecot mit POP3/POP3s und IMAP/IMAPs). Auch in der Client View ist unter Domainstatsitik der POP3/IMAP leer (0) gibts dafür irgendeine Lösung oder ist das in RC7 behoben ? (wollte mir RC7 sparen und dann gleich auf Final upgraden) Harald RE: Traffic Anzeige RC6 - BeNe - 02-25-2009 04:42 PM Wegen dem Traffic, der ispcp_nework daemon läuft in dem Fall. Was bringt das output von: Code: iptables -nvL Wegen POP3/IMAP und Dovecot, da gab es einen Fix bzw. ein Patch weil Dovecot anderst in die Logs schreibt. Sollte schon behoben sein: --> http://www.isp-control.net/ispcp/changeset/1450 Greez BeNe RE: Traffic Anzeige RC6 - hbaes - 02-25-2009 05:06 PM Hallo BeNe, hier der Output: Code: Chain INPUT (policy ACCEPT 7672K packets, 838M bytes) spiegelt das ergebnis auch der /var/log/ispcp/ispcp-iptables-input.log: Code: Chain ISPCP_INPUT (0 references) aber warum wird diese Chain nicht befüllt ???? Harald RE: Traffic Anzeige RC6 - BeNe - 02-25-2009 05:29 PM Handelt es sich bei Dir um einen Root- oder vServer ? Einige vServer haben eine beschränkung auf die IPTABLES Einträge. Was mir irgendwie bei Dir fehlt ist die Code: ISPCP_INPUT all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 Greez BeNe RE: Traffic Anzeige RC6 - hbaes - 02-25-2009 05:42 PM Hi BeNe ist ein Rootserver. habe den network daemon neu gestartet und ja, jetzt ist die ISCP_INPUT Chain auch in der INPUT Chain: Code: Chain INPUT (policy ACCEPT 7686K packets, 840M bytes) und die ISPCP_INPUT zeigt jetzt auch werte: Code: Chain ISPCP_INPUT (1 references) was ich mich nur Frage, warum die Chain-Verkettung weg war ? aber egal, DANKE es funktioniert jetzt ! Harald RE: Traffic Anzeige RC6 - BeNe - 02-25-2009 05:47 PM Kann ich jetzt so aufs erste auch nicht sagen warum ![]() Ich würde es einfach mal im Auge behalten. Sieht aber schon mal ganz gut aus. Dann weiterhin viel Spass mit ispCP Omega. Greez BeNe P.S Als [ERLEDIGT] markiert. |