[ERLEDIGT] Traffic Anzeige RC6 - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] Traffic Anzeige RC6 (/thread-5813.html) |
[ERLEDIGT] Traffic Anzeige RC6 - hbaes - 02-25-2009 03:50 PM Hallo zusammen, ja ich habe die Suche vorher gequält - beziehungsweise Sie mich :-( Stand RC6. habe ich folgendes Problem: im Admin wird mir nur der Traffic out, und keinerlei Traffic IN angezeigt. (Statistik). Die Iptables rules ISPCP_INPUT, ISPCP_OUTPUT sind da, jedoch gibt es wohl keinerlei Refernz auf die ISPCP_INPUT. im Reseller wird mir dafür 0 POP3/IMAP Traffic angezeigt, der mir im Admin zumindest als Outgoing Traffic angezeigt wird .. (verwende dovecot mit POP3/POP3s und IMAP/IMAPs). Auch in der Client View ist unter Domainstatsitik der POP3/IMAP leer (0) gibts dafür irgendeine Lösung oder ist das in RC7 behoben ? (wollte mir RC7 sparen und dann gleich auf Final upgraden) Harald RE: Traffic Anzeige RC6 - BeNe - 02-25-2009 04:42 PM Wegen dem Traffic, der ispcp_nework daemon läuft in dem Fall. Was bringt das output von: Code: iptables -nvL Wegen POP3/IMAP und Dovecot, da gab es einen Fix bzw. ein Patch weil Dovecot anderst in die Logs schreibt. Sollte schon behoben sein: --> http://www.isp-control.net/ispcp/changeset/1450 Greez BeNe RE: Traffic Anzeige RC6 - hbaes - 02-25-2009 05:06 PM Hallo BeNe, hier der Output: Code: Chain INPUT (policy ACCEPT 7672K packets, 838M bytes) spiegelt das ergebnis auch der /var/log/ispcp/ispcp-iptables-input.log: Code: Chain ISPCP_INPUT (0 references) aber warum wird diese Chain nicht befüllt ???? Harald RE: Traffic Anzeige RC6 - BeNe - 02-25-2009 05:29 PM Handelt es sich bei Dir um einen Root- oder vServer ? Einige vServer haben eine beschränkung auf die IPTABLES Einträge. Was mir irgendwie bei Dir fehlt ist die Code: ISPCP_INPUT all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 Greez BeNe RE: Traffic Anzeige RC6 - hbaes - 02-25-2009 05:42 PM Hi BeNe ist ein Rootserver. habe den network daemon neu gestartet und ja, jetzt ist die ISCP_INPUT Chain auch in der INPUT Chain: Code: Chain INPUT (policy ACCEPT 7686K packets, 840M bytes) und die ISPCP_INPUT zeigt jetzt auch werte: Code: Chain ISPCP_INPUT (1 references) was ich mich nur Frage, warum die Chain-Verkettung weg war ? aber egal, DANKE es funktioniert jetzt ! Harald RE: Traffic Anzeige RC6 - BeNe - 02-25-2009 05:47 PM Kann ich jetzt so aufs erste auch nicht sagen warum Ich würde es einfach mal im Auge behalten. Sieht aber schon mal ganz gut aus. Dann weiterhin viel Spass mit ispCP Omega. Greez BeNe P.S Als [ERLEDIGT] markiert. |