Roundcube quota Anzeige - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Roundcube quota Anzeige (/thread-6029.html) |
Roundcube quota Anzeige - magoo - 03-12-2009 07:53 AM Im Roundcube wird mir Speicherplatz: unbegrenzt angezeigt obwohl ich in der /etc/postfix/main.cf eine Begrenzung von 100 MB festgelegt habe. Kann mir jemand helfen. Und ja ich habe die Suchfunktion benutzt nur, sorry meine Englischkenntnisse sind mehr wie very bad und ich kann dem Thema nicht folgen RE: Roundcube quota Anzeige - ZooL - 03-12-2009 08:37 AM da ist das von nöten quota have fun RE: Roundcube quota Anzeige - magoo - 03-12-2009 08:47 AM Also geht es nicht mit courier ich muss das dovecot installieren? RE: Roundcube quota Anzeige - BeNe - 03-12-2009 05:22 PM Richtig! Zudem muss noch was an der dovecot.conf gemacht werden. Versuche das noch irgendwie die Woche ins Wiki zu schreiben wenn ich Zeit habe. Quote:eine Begrenzung von 100 MB festgelegt habe.Und was genau ? Wenn dann die e-Mailgröße aber nicht die Postfachgröße. Greez BeNe RE: Roundcube quota Anzeige - magoo - 03-12-2009 08:13 PM Hatte in der /etc/postfix/main.cf message_size_limit = 52428800 mailbox_size_limit = 104857600 Mailbox- und Mailgröße auf Limit gestellt, wo sollte ich denn sonst das angeben, im syspcp ist es ja nicht möglich oder meintest das wäre zu klein mit der Mailboxgröße? Im Howto welches ZooL angegeben hat fehlt also noch etwas damit es mit Roundcube und der Anzeige stimmt, oder was meintest Du mit? "Versuche das noch irgendwie die Woche ins Wiki zu schreiben wenn ich Zeit habe." Ansonsten würde ich damit als Anleitung klarkommen. Mein Englisch versagt halt nur wenn, wie im anderen Thread ausführlich diskutiert und ausgeschweift wird und ich dann den Faden verliere RE: Roundcube quota Anzeige - BeNe - 03-12-2009 08:19 PM Erstmal musst Du DoveCot und Roundcube zum laufen bringen. Dann kannst Du das Quota einbauen. Ist ne kleine Änderung in der dovecot.conf und in der config von den sieve rules. Greez BeNe RE: Roundcube quota Anzeige - TheCry - 03-14-2009 01:10 AM Ich muss dieses Thema noch einmal hochholen. Laut Dovecot 1.0.5 muss ich unter Plugins Code: plugin { Damit wird auch die Anzeige in Roundcube gemacht! Nun möchte ich natürlich den Quota aus der Datenbank haben. Das habe habe ich auch laut Wiki alles geänder. Nur überschreibt die Datenbank mir die Globalen Einstellungen nicht. Laut Wiki Dovecot sollte es aber gehen. Hat einer noch eine Tip für mich? Gruß Sascha RE: Roundcube quota Anzeige - BeNe - 03-14-2009 03:28 AM Ja Du musst folgenden Part deaktivieren, so: Code: #userdb prefetch { Das Plugin muss so aussehen: Code: plugin { Code: user_query = SELECT concat('/var/mail/virtual/', domain.domain_name, '/',mail_acc) as home, '1000' as uid, '8' as gid, concat('*:bytes=', quota) AS quota_rule FROM mail_users inner join domain on mail_users.domain_id = domain.domain_id WHERE mail_acc='%n' and (mail_type='normal_mail' OR mail_type='normal_mail,normal_forward'); Hier noch meine config zum vergleich: Code: base_dir: /var/run/dovecot/ Greez BeNe RE: Roundcube quota Anzeige - TheCry - 03-14-2009 04:00 AM Ahhhhhh... Das sieht doch gut aus... Ich hatte dieses user prefetch noch aktiviert!!! Danke Dir... Ich weiss gar nicht wo ich das her habe... Im WIKI sstand das nicht drin. Gruß Sascha RE: Roundcube quota Anzeige - BeNe - 03-14-2009 07:15 PM Das kommt in der vorlage von sci2tech vor, wo das script für die passwörter eingebunden wird. Sollte mal alles SAUBER ins Wiki übernommen werden. Dann sollte es wieder klar sein. Greez BeNe |