[TICKET/PATCH]: Mailboxquota im GUI einstellen. - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [TICKET/PATCH]: Mailboxquota im GUI einstellen. (/thread-6045.html) |
[TICKET/PATCH]: Mailboxquota im GUI einstellen. - FISA4 - 03-13-2009 11:49 AM Nur für Dovecot Benutzer (Version >= 1.1) Im englischsprachigen Bereich wurde gefragt ob man im GUI irgendwo die Mailbox Quota einstellen kann. Da das nicht geht hab ich es mal gehend gemacht. Hier mein HowTo dazu: öffne /var/www/ispcp/gui/reseller/domain_edit.php: nach: Code: require '../include/ispcp-lib.php'; einfügen: Code: include '../include/ispcp-mailquota.php nähe Zeile 69 nach: Code: 'TR_DISK' => tr('Disk limit [MB] <br /><i>(0 unlimited)</i>'), einfügen: Code: 'TR_MAIL_QUOTA' => tr('Mailbox Quota [MB]'), Zeile 229 ändern von: Code: GLOBAL $username; in Code: GLOBAL $username, $mailquota; bei Zeile 282 nach: Code: 'VL_DOM_DISK' => $disk, einfügen: Code: 'VL_MAIL_QUOTA' => $mailquota, öffne /var/www/ispcp/gui/themes/omega_original/reseller/domain_edit.tpl nach: Code: <tr> einfügen: Code: <tr> neue Datei erstellen /var/www/ispcp/gui/includes/ispcp-mailquota.php Inhalt: Code: <?php Evtl. kann jemand helfen damit der Connect-Bereich aus der Datei raus kann. (include '../ich/weiss/nicht/welches/file.php' RE: [HowTo]: Mailboxquota im GUI einstellen. - TheCry - 03-13-2009 04:20 PM Erst einmal Danke für Deine Bemühungen... Ich habe wohl auch danach gefragt.. (03-13-2009 11:49 AM)FISA4 Wrote: Evtl. kann jemand helfen damit der Connect-Bereich aus der Datei raus kann. (include '../ich/weiss/nicht/welches/file.php' Warum nutzt Du nicht die Funktionen von ISPCP? In der domain_edit müsstest Du das doch alles so abwickeln können, oder?. Gruß Sascha RE: [HowTo]: Mailboxquota im GUI einstellen. - TheCry - 03-13-2009 05:34 PM Ich habe etwas Zeit und konnte mir das mal ansehen... Suche mal in der domain_edit.php nach Code: global $domain_name, $domain_ip, $php_sup Die Zeile änderst Du dann in Code: global $domain_name, $domain_ip, $php_sup, $mailquota; Danach suche die Zeile Code: } //End of load_additional_data() Code: //Mailbox Quotas Damit sollte das auslesen schon funktionieren... Den zusätzlichen Include brauchst Du nicht! Das Update wird dann so gemacht: Suche in der gleichen Datei nach der Funktion "function check_user_data". Dort muss die Zeile Code: global $sub, $als, $mail, $ftp, $sql_db, $sql_user, $traff, $disk, $sql, $domain_ip, $domain_php, $domain_cgi Code: global $sub, $als, $mail, $ftp, $sql_db, $sql_user, $traff, $disk, $sql, $domain_ip, $domain_php, $domain_cgi, $mailquota; Suche weiter nach Code: $domain_cgi = $_POST['domain_cgi']; Code: $mailquota = clean_input($_POST['mailboxquota']); Such weiter nach Code: if (!ispcp_limit_check($disk, null)) { Code: if (!ispcp_limit_check($mailquota, null)) { Suche weiter nach Code: if (!update_reseller_props($reseller_id, $reseller_props)) { Füge danach ein Code: //update mailbox quotas Jetzt fehlt nur noch die Übersetzung.. RE: [HowTo]: Mailboxquota im GUI einstellen. - BeNe - 03-13-2009 05:40 PM Sauber! Will es mal testen und gebe dann bescheid. Greez BeNe RE: [HowTo]: Mailboxquota im GUI einstellen. - TheCry - 03-13-2009 05:57 PM So... Hier noch die Änderung für die deutsche Übersetzung In der Datenbank (ispcp -> Tabelle lang_GermanGermany) 2 Zeilen eingefügt werden: Code: INSERT INTO `ispcp`.`lang_GermanGermany` ( RE: [HowTo]: Mailboxquota im GUI einstellen. - BeNe - 03-13-2009 06:08 PM Habe grad den ersten Part versucht: Code: Parse error: syntax error, unexpected '}' in /var/www/ispcp/gui/reseller/domain_edit.php on line 236 Code: //Mailbox Quotas Greez BeNe RE: [HowTo]: Mailboxquota im GUI einstellen. - TheCry - 03-13-2009 06:50 PM (03-13-2009 06:08 PM)BeNe Wrote:Hast Du das auch eingefügt? Wenn die Zeile 2mal drin ist, dann bitt einmal löschen! Code: //Mailbox Quotas RE: [HowTo]: Mailboxquota im GUI einstellen. - BeNe - 03-13-2009 07:07 PM Ja, habe ich. Hier ein Patch zum diff: Code: --- /root/trunk/gui/reseller/domain_edit.php 2009-03-12 06:38:55.000000000 +0000 RE: [HowTo]: Mailboxquota im GUI einstellen. - TheCry - 03-13-2009 07:20 PM Fehler von mir Ich habe es oben in der Anleitung schon geändert... Das Semikolon in der Zeile Code: $mailquota = $data['quota']/1024/1024 Code: $mailquota = $data['quota']/1024/1024; RE: [HowTo]: Mailboxquota im GUI einstellen. - BeNe - 03-13-2009 07:38 PM Sieht schon besser aus Und was muss ich noch von oben übernehmen ? Weil das Feld jetzt ja noch nicht in der GUI ist. Fehlt ja noch was am Template oder ? Der nächste Schritt wäre ja dann noch es per User und nicht per Domain einzustellen. Mehr oder weniger erstmal eine Vererbung der Domaineinstellung auf die User und wenn nötig kann man diese dann auch noch höher/niedriger setzen ? Greez BeNe |