Systemmails an root weiterleiten an Emailadresse - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Systemmails an root weiterleiten an Emailadresse (/thread-6122.html) |
Systemmails an root weiterleiten an Emailadresse - Heart - 03-19-2009 12:58 AM Hi, wie erreiche ich, dass die vom System generierten Mails an <root> (cronjobs etc) an eine Emailadresse weitergeleitet werden? Quote:# cat /etc/aliases Mit anschließendem "newaliases" habe ich getätigt.... aber scheinbar reicht dies nicht aus !? RE: Systemmails an root weiterleiten an Emailadresse - rbtux - 03-19-2009 01:19 AM doch das reicht eigentlich... /etc/aliases editieren postalias /etc/aliases postfix reload (optional, aber dann merkt es postfix grad) wenns nicht geht steht in den logs wiso... RE: Systemmails an root weiterleiten an Emailadresse - Heart - 03-19-2009 01:52 AM eine Mail an root wird scheinbar nicht wie in aliases angegeben an meine@adresse.de weitergeleitet, sondern an root@meine-vserver-adresse.de Quote:Mar 18 15:26:33 m25s11 postfix/pickup[13028]: E2BBE966E0: uid=0 from=<root> |