ispCP - Board - Support
SSL für Kunden ? - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: SSL für Kunden ? (/thread-6148.html)



SSL für Kunden ? - dentee - 03-22-2009 12:19 AM

Moin,

ich bin auf der suche nach einer Lösung für SSL mit ispCP. Für das Admininterface gibt es eine super Lösung, nur leider bin ich entweder zu blind oder es gibt tatsächlich keinen einfachen Weg wie man den gehosteten Webs ein SSL zur Verfügung stellt. Jemand ne Idee oder schonmal gemacht?

Gruß dentee


RE: SSL für Kunden ? - ZooL - 03-22-2009 01:28 AM

schon öfter gemacht ..
aber schau mal hier Nächste Version
sollte dir ja schonmal helfen Wink


RE: SSL für Kunden ? - dentee - 03-22-2009 03:50 AM

Danke, dann kann man das Problem also durch warten und updaten erschlagen Wink Wenn du es schonmal händisch nachgepflegt hast, würde ich mich trotzdem für den Weg interessieren!


RE: SSL für Kunden ? - ZooL - 03-22-2009 11:28 AM

(03-22-2009 03:50 AM)dentee Wrote:  Danke, dann kann man das Problem also durch warten und updaten erschlagen Wink Wenn du es schonmal händisch nachgepflegt hast, würde ich mich trotzdem für den Weg interessieren!

hab da nicht viel gepflegt hab ein SSL Zerti gekauft.. und es dem Kunden eingebaut.. Wink


RE: SSL für Kunden ? - dentee - 03-23-2009 04:02 AM

Wie geht mann denn da vor, wenn man es beim Kunden einbaut? Ich meine in welche Datei setzt man welch SSL einträge?


RE: SSL für Kunden ? - ZooL - 03-24-2009 03:11 AM

(03-23-2009 04:02 AM)dentee Wrote:  Wie geht mann denn da vor, wenn man es beim Kunden einbaut? Ich meine in welche Datei setzt man welch SSL einträge?

tip apache2 ispcp.conf und dort den vhost eintrag duplizieren.. und den zweiten in ssl schreiben inklusive SSL engine on
dann noch ins working schieben /etc/ispcp/apache... ausprobieren weiter posten
Gott fragen "google"

mfg Wink