![]() |
[ERLEDIGT] Frage zum Packer - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] Frage zum Packer (/thread-6502.html) |
[ERLEDIGT] Frage zum Packer - FISA4 - 04-23-2009 10:22 AM Also aus Erfahrung weiss ich, dass gzip nicht soviel Load erzeugt wie bzip2. Dafür werden die Backups aber größer. Wie sieht es denn beim neu implementierten lzma aus im Vergleich zu bzip2 und gzip? Gruß FISA4 RE: Frage zum Packer - Haeber - 04-23-2009 10:49 AM LZMA ist extrem RAM-verschwenderisch beim Zippen da es exorbitant große Wörterbücher verwendet und benötigt um Hand in Hand mit Apache zu Arbeiten mindesten 1 GB RAM. Bei Entzippen ist es dafür doppelt so schnell wie bzip2 und ermöglicht auch die kleinsten und damit effizientesten Archivgrößen. Grüße Haeber RE: Frage zum Packer - FISA4 - 04-23-2009 11:23 AM (04-23-2009 10:49 AM)Haeber Wrote: LZMA ist extrem RAM-verschwenderisch beim Zippen da es exorbitant große Wörterbücher verwendet und benötigt um Hand in Hand mit Apache zu Arbeiten mindesten 1 GB RAM. Bei Entzippen ist es dafür doppelt so schnell wie bzip2 und ermöglicht auch die kleinsten und damit effizientesten Archivgrößen. Danke für Deine schnelle Antwort. Da ich genügend Platz auf dem Server hab, bleib ich besser bei gzip. Könnte dann schon geclosed werden. RE: Frage zum Packer - BeNe - 04-23-2009 03:52 PM Quote:Da ich genügend Platz auf dem Server hab, bleib ich besser bei gzip.Dazu würde ich Dir auch raten, und sooo viel Platz wird auch nicht gespart! Greez BeNe |