ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT]admin login: frontseite - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT]admin login: frontseite (/thread-6773.html)

Pages: 1 2 3


[ERLEDIGT]admin login: frontseite - menki - 05-21-2009 01:56 AM

hallo leute

ich habe anhand der hilfe von ein paar forum threads den admin login auf meiner frontseite realisiert. das heisst user können sich auf der frontseite direkt ins adminpanel von ispcp einloggen. hier ist der link wo man das sehr gut sehen kann:

[gelöscht]

da ich mein netzwerk auf mehrere ispcp server aufteilen möchte und somit mehrere ispcp server als eigenständige server haben will muss ich diesen login code so anpassen das jeder kunde eine serverdomain auswählen kann. jede domain bekommt eigenständigen server der ein eigenes ispcp haben wird. durch diese anpassung des login codes würde der kunde beispielsweise automatisch zu dem server menkisys.org gesendet werden (vorausgesetzt er wählt diesen im dropdown menü).

ich muss also diesen code so anpassen das man per dropdown menü auswählen kann welcher server als login verwendet wird. wenn der kunde menkisys.org auswählt dann sollten automatisch die logindaten zu menkisys.org server gesendet werden.

der user fisa4 hat mir etwas gebastelt aber dieses kann ich leider nicht einsetzen.

kann mir einer sowas anpassen?

ich wäre sehr dankbar....

MENKI


RE: admin login: frontseite - tango - 05-21-2009 02:56 AM

du kannst das mit array machen, machst ein php Datei und schreibst alle login (servernamen) und gibst in html als dropdown Menü aus Wink


RE: admin login: frontseite - menki - 05-21-2009 03:49 AM

wir haben es geminsam schon versucht aber hat nicht geklappt. hier ist der derzeitige code:

Code:
<form name="frm" action="http://admin.menkisys.de/index.php" method="post" target="_blank">
<div style="font-size:12px; font-family:Tahoma">Deine Subdomain:<br />
  <input maxlength="255" name="uname" type="text" /><br />
</div>
<div style="font-size:12px; font-family:Tahoma"><strong>Dein Passwort:</strong><br />
  <input type="password" maxlength="255" name="upass" /><br />
  <div style="font-size:12px; font-family:Tahoma">
  <input tabindex="3" type="submit" value=" Anmelden " name="Submit" />
  </div>
</div>
</form>
<div style="font-size:10px; font-family:Tahoma"><a href="http://admin.menkisys.de/lostpassword.php" target="_blank">Passwort vergessen!</a><br />
</div>

es gehört nur ein dropdown menü angehängt und diese infos müssen dann gemeinsam an den ispcp server übermittelt werden. also der komplette name mit der auswahl aus dem dropdown menü. derziet wird nur der eintrag aus dem eingabefeld übermittelt...das sollte aber geändert werden in: eingabefeld + dropdown menü. Smile

MENKI


RE: admin login: frontseite - rbtux - 05-21-2009 03:53 AM

ja du kannst nicht die action in ein dropdown füllen...

entweder machst du ein php script dass mit HTTP POST die daten an den entsprechenden server übermittelt und gibst diese als action an oder du benutzt javascript um anstelle der dropdown auswahl die action des forms zu ändern...


RE: admin login: frontseite - FISA4 - 05-21-2009 04:25 AM

Das hier hatte ich menki gebastelt.

PHP Code:
<form name="frm" action="#" method="post" target="_blank">
<
div style="font-size:12px; font-family:Tahoma">Webspace</div><br />
<
div style="font-size:12px; font-family:Tahoma">Ihre Domain:<br />
  <
input maxlength="255" name="uname" type="text" />.
  <
select name="domain" onChange="this.form.action=this.options[this.selectedIndex].value;">
  <
option value="#">Bitte wählen Sie !!!</option>
  <
option value="http://admin.menkisys.de">menkisys.de</option>
  <
option value="http://admin.menkisys.at">menkisys.at</option>
  <
option value="http://admin.menkisys.com">menkisys.com</option>
  <
option value="http://admin.menkisys.net">menkisys.net</option>
  <
option value="http://admin.menkisys.org">menkisys.org</option>
  </
select>
  <
br />
</
div>
<
div style="font-size:12px; font-family:Tahoma"><strong>Ihr Passwort:</strong><br />
  <
input type="password" maxlength="255" name="upass" /><br />
  <
div style="font-size:12px; font-family:Tahoma">
  <
input tabindex="3" type="submit" value=" Anmelden " name="Submit" />
  </
div>
</
div>
</
form

und dazu geschrieben, dass er noch an $_POST['uname'] irgendwie $_POST['domain'] mit anhängen muss bevor der Username überprüft wird. Hatte dazu auf die schnelle mal was geschrieben was am anfang der index.php mit rein soll ... (ohne die index.php gesehen zu haben Wink

PHP Code:
if(isset($_POST['domain'])){
$domain substr($_POST['domain'],12);
$_POST['uname'] .= $domain;


Fällt jemandem auf wo der Fehler sein könnte ???

Gruß

FISA4


RE: admin login: frontseite - steckibo - 05-21-2009 04:28 AM

Mir fällt auf, dass die Anmeldung auf mehrere Server verteilt werden sollte, aber immer nur für den einen Server die Daten nach dem Submit so verändert werden, dass dem Usernamen die Domain angehängt wird.

Ganz ehrlich gesagt, verstehe ich das ganze Prozedere überhaupt nicht. Wenn der User die Domain auswählen kann, dann kann er doch auch direkt mit seinem Aufruf auf die entsprechende Domain ("admin.xxxx.net" oder admin.xxxx.org) aufrufen.
Das macht die ganzen Modifikationen überflüssig und bedingt lediglich, dass dem User nach der Registrierung seiner SubDomain mitgeteilt wird was er aufrufen muss.

Bei diesem Login Prozedere würde das Passwort im Klartext an den Anmeldeserver übertragen, was ich nicht für besonders klug halte.
Aus diesem Grunde würde ich auf dem Hauptserver einfach nur eine Auswahl für die Anmeldeserver machen und dann entsprechend weiterleiten.

Ansonsten kann die Seite mit der Anmeldung ja einfach sich selbst aufrufen und falls der Anmeldeserver mit übergeben wurde direkt zum Anmeldserver weiterleiten bzw. bei sich selbst den Anmeldvorgang durchführen.


RE: admin login: frontseite - menki - 05-21-2009 04:54 AM

ich möchte den schwerpunkt meiner user auf einer website haben (menkisys.de) und somit einen login zu allen servern von einer website ermöglichen. dazu soll der user die möglichkeit haben über die frontseite sich auf den richtigen ispcp server einzuloggen. es sollte klarsein wo sich der kunde einloggen kann. wenn es mehrere domainendungen gibt kann es leicht passieren das dieses verwechselt wird. wenn es aber einen login dazu gibt und dieser auf der hauptseite steht sehe ich kein problem dabei. der kunde gibt die subdomain ein und wählt per dropdown die richtige endung (den richtigen server) und dann sollte er von dem php oder html code zu dem richtigen server geleitet werden. derzeit funktioniert es ja mit einem server und zwar menkisys.de. es sollte nur ermöglicht werden andere domain endungen wie menkisys.org oder menkisysat auszuwählen. sicherlich besteht die möglichkeit dem user per mail die daten zu senden, aber das würde enorme verwirrung verursachen. das system muss so einfach wie möglich konzipiert werden.

wenn die übergabe der daten mit der einen domain menkisys.de funktioniert dann muss sie auch bei mehreren domains genauso funktionieren. es muss ledeglich so programmiert werden das richtige daten (domainfeld + dropdown auswahl) an den anmeldeserver übermittelt werden.

ich werde den empfängerserver per https ansprechen. somit würde sich das sicherheitsrisiko minimieren. Smile

ja eine weiterleitung wäre ja sehr gut aber wie soll ich diese umsetzen steckibo?

MENKI


RE: admin login: frontseite - tango - 05-21-2009 05:36 AM

wenn du es mit Mehrdimensionale Arrays die Serverdaten füllst (also in der php Datei menki.org menki.de und das entsprechende User + Pass und mit if abfrage herausfindest, das dann mit post sendest wüste ich nicht wo der haken ist ??


RE: admin login: frontseite - FISA4 - 05-21-2009 05:44 AM

ist hier zufällig ein Javascriptspezialist der z.b.
das value von

<input type="hidden" name="uname" value="xxx">

mit dem Inhalt aus dem input und dem (auf domain gekürzten) select füllen kann?

Dann bräuchte nur beim input name an stelle von uname irgendwas anderes stehen.

Oder hab ich da jetzt ein Denkfehler ?
(05-21-2009 05:36 AM)tango Wrote:  wenn du es mit Mehrdimensionale Arrays die Serverdaten füllst (also in der php Datei menki.org menki.de und das entsprechende User + Pass und mit if abfrage herausfindest, das dann mit post sendest wüste ich nicht wo der haken ist ??


der Haken ist, dass man zum senden noch einen Button zusätzlich klicken müsste. So weit ich weiss, kann man per POST nur mit einem FORM daten übergeben. Nicht wie bei GET, dass man das einfach in die URL mit reinschreibt.


RE: admin login: frontseite - tango - 05-21-2009 06:30 AM

wollte den Menki kein Button haben ?? oder was stört den daran wenn man aus der liste auswählt und die Login Daten eingibt mit einem Klick zu bestätigen ??

Mit Javascriptspezialist kann ich ein Freund zur Rad nehmen, er würde mir gerne helfen Wink
zurzeit ist er leider nicht online, sobald ich Ihm erreiche Frage ich Ihm Smile