ispCP - Board - Support
[Erledigt] Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [Erledigt] Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" (/thread-6950.html)

Pages: 1 2


[Erledigt] Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" - dentee - 06-13-2009 08:08 AM

Moin,

seit heute habe ich ein Problem und ich finde keine Lösung dazu. Sobald sich ein Benutzer oder Reseller anmeldet gibts die Meldung "Query was empty" und nichts geht mehr. Der Admin kann sich ganz normal anmelden, aber ein Wechsel zu einem Kunden oder Reseller wird mit "Query was empty" Fehlern quittiert. Einen neuen Reseller kann man anlegen, der dann auch solange funktioniert, bis man einen Kunden darunter anlegt, danch gibts ebenfalls nur noch "Query was empty". Das Problem besteht scheinbar auch nur wenn auf die index.php im client oder reseller verzeichnis zugegriffen wird, alle anderen php-files lassen sich direkt aufrufen (also z.B. meinedomain/client/mail_accounts.php bringt mich ins Panel - nur wenn ich mir dann die allgemeinen Informationen anschauen will, bekomme ich dann wieder den Fehle). Ich bin ziemlich ratlos... Wenn jemand nen Tipp hat, wäre das absolut super!


RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" - tomdooley - 06-13-2009 04:03 PM

Welche Distribution?
Welche ispCP-Version?


RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" - dentee - 06-13-2009 07:42 PM

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen! Es läuft ein Debian Etch auf 32 Bit mit ispcp 1.0.0 stable

OS : Debian 4.0 Etch 32bit
ispCP Version : 1.0.0


RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" - RatS - 06-14-2009 12:24 AM

Hast du bereits deine Datenbank überprüft, dass die auch aussieht, wie sie soll? Ich habe noch nie etwaa von diesem Fehler gehört. Leider ist unser Debugging in einigen Teilen noch nicht optimiert.


RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" - dentee - 06-14-2009 01:44 AM

Ich bin mir nicht ganz sicher wonach ich in der Datenbank suchen soll. Generell läßt sich aber drauf zugreifen und es steht auch überall die gleiche Kollation drin. Also der Zeichensatz scheint nicht das Problem. Ich habe die Vermutung dass es irgendwie mit Statistiken oder so zusammenhängt. Damit es jetzt erstmal wieder geht habe ich im reseller und im client Verzeichnis die "domain_edit.php" als "index.php" gespeichert. Jetzt geht zumindest das anmelden für die Benutzer und reseller wieder (der Einstieg geht dann über die Domainedit Seite). Alle Menüs sind danach zu erreichen und lassen sich normal bedienen (halt bis auf die originale index.php). Einzig die Domain statistiken werden beim Aufruf mit der Beschriebenen Fehlermeldung quittiert. Bin echt am verzweifeln. Ich habe auch schon ne index.php aus neueren Builds versucht, das läuft aber auch nicht!


RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" - RatS - 06-14-2009 01:51 AM

hast du alle Datenbankaktualisierungen durchgeführt?


RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" - dentee - 06-14-2009 03:50 AM

nein habe ich nicht!


RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" - RatS - 06-14-2009 06:47 AM

hat es geholfen, nachdem du es getan hast?


RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" - tomdooley - 06-14-2009 07:14 AM

Ersetze bitte die Datei /var/www/ispcp/gui/include/sql.php durch meine angehängte (natürlich erst gunzip!). Originaldatei vorher am besten sichern.

Ich habe die Änderung bereits im Trunk eingebaut. Bei Fehlern, die durch eine SQL-Abfrage generiert werden, wird eine E-Mail an den Default-Admin gesendet. Du solltest also auch in der /etc/ispcp/ispcp.conf deine Admin-E-Mail-Adresse eintragen, bis das Problem gelöst ist.

Den Output der E-Mail nach "query was empty" bitte hier ins Forum posten. Damit erkennen wir leichter, wo und wie genau das Problem auftritt.

[attachment=799]


RE: Hilfe, Beim anmelden nur die Meldung "Query was empty" - dentee - 06-14-2009 07:37 AM

Das ist der Fehler den ich per Mail bekomme wenn ich mich versuche anzumelden:
Query was empty
File: /var/www/ispcp/gui/include/admin-functions.php (Line: 1130) Function: exec_query
File: /var/www/ispcp/gui/include/reseller-functions.php (Line: 343) Function: generate_user_traffic
File: /var/www/ispcp/gui/reseller/index.php (Line: 149) Function: generate_reseller_user_props
File: /var/www/ispcp/gui/reseller/index.php (Line: 316) Function: generate_page_data


und das bekomme ich wenn ich versuche auf die Statistiken zuzugreifen!
Query was empty
File: /var/www/ispcp/gui/client/domain_statistics.php (Line: 144) Function: exec_query
File: /var/www/ispcp/gui/client/domain_statistics.php (Line: 280) Function: gen_dmn_traff_list


BTW: Vielen Dank, dass Ihr Euch meinem Prob annehmt !!!!