Spamassassin pro domain abschalten - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: Spamassassin pro domain abschalten (/thread-7092.html) |
Spamassassin pro domain abschalten - MasterTH - 07-01-2009 05:55 AM Hi, nen Kunden von mir hat mich heute angesprochen, dass er keine Spams mehr bekommt seit dem er bei mir ist Er will die Spams aber bekommen. Naja was soll ich sagen. Wenn er das haben möchte dann muss ich das wohl machen. Nun meine Frage, wäre es möglich das ganze über die Oberfläche zu steuern? Vorerst würd ich das auch einfach in ner Conf eintragen, aber ich weiß nicht genau wo. Vielen Dank für die Hilfe!! RE: Spamassassin pro domain abschalten - menki - 07-01-2009 07:25 AM wenn du maia laufen hast dann soll der kunde mit seiner hauptmail einsteigen und spammassasin/maia mailguard über die weboberfläche abschalten. ist die beste lösung... grüße MENKI RE: Spamassassin pro domain abschalten - MasterTH - 07-01-2009 02:14 PM maia hab ich am laufen. werden dabei auch die DNSBL-Listen deaktiviert? RE: Spamassassin pro domain abschalten - BeNe - 07-01-2009 04:16 PM Nein, ich denke nicht! Die Prüfen findet ja (schon) in Postfix statt. Wenn eine e-Mail dann angenommen wurde kommt Maia zum einsatz und filtert. Diesen kannst Du ausschalten. Würde aber nicht Tür und Tor da in Postfix aufbrechen nur weil ein Kunde SPAM haben will Greez BeNe RE: Spamassassin pro domain abschalten - MasterTH - 07-01-2009 07:52 PM schade, aber naja egal. Finde das schon komisch das er SPAMs haben möchte Das mit Maia wusste ich, aber ich hab gedacht das Spamassassin die DNSBL geshcichten macht daher meine Frage. |