ispCP - Board - Support
nach update: login - "Query was empty" - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: nach update: login - "Query was empty" (/thread-7113.html)

Pages: 1 2


nach update: login - "Query was empty" - sisko - 07-03-2009 02:53 AM

ich habe per updatescript mein ispCP von einer nightly RC6 auf eine aktuelle nightly gebracht. nachdem ich ein paar dinge in der ispcp.conf noch hinzu gefuegt hab bekam ich auch wieder die loginseite zum ispCP.
leider kann ich mich nicht mehr als admin dort einloggen. beim verwenden der logindaten fuer diesen erhalte ich die message "Query was empty".
versuche ich mich als reseller oder user einzuloggen bekomm ich die mitteilung das derzeit wartungsarbeiten durchgefuehrt werden.
alles andere geht. sql, ftp etc. die db sieht auch gut aus soweit cih das beurteilen kann.
weis einer woran das liegt und wie man das beheben kann?

[Image: login.jpg]


RE: nach update: login - "Query was empty" - BeNe - 07-03-2009 05:57 AM

Mit welchen script genau hast Du deine nightly wieder auf eine nightly upgedated ?
Das aus dem Wiki ?

Greez BeNe


RE: nach update: login - "Query was empty" - sisko - 07-03-2009 06:57 AM

ja. genau das erste der beiden von hier: http://www.isp-control.net/documentation/start/scripts/updatenightly


RE: nach update: login - "Query was empty" - joximu - 07-03-2009 05:24 PM

wenn ich mich richtig erinnere, sind da ggf. kleine Unterschiede in der DB.

entweder utf-8 bei Textfeldern oder sonst was kleines...
oder die subdomain_aliases fehlt... das ist auch möglich.

Schau mal die Änderunegn an vom RC6 bis 1.0
http://www.isp-control.net/ispcp/changeset?new=1536%40trunk%2Fconfigs%2Fdebian%2Fdatabase%2Fdatabase.sql&old=1307%40trunk%2Fconfigs%2Fdebian%2Fdatabase%2Fdatabase.sql


Gruss J.


RE: nach update: login - "Query was empty" - sisko - 07-03-2009 07:17 PM

genau. die table 'subdomain_alias' fehlte noch. nach anlegen dieser klappte sofort der login. danke vielmals. Smile
was mir allerdings auffaellt ist das nun die domains alle auf rot stehen. bei versuch das mal bei einer wieder zu aendern erhielt ich das

Code:
Status      get_file() | ERROR: File '/etc/ispcp/bind/parts/db_dns_entry_b.tpl' does not exist !

im ispcp wir mir auch immer noch die alte version angezeigt. der fehler findet sich in der db auch wieder bei allen domains.
ausserdem wird beim versuch in den benutzer zu wechseln gesagt das der jeweilige kontostand nicht ok sei.
ich habe das update ja gemacht um danach von etch auf lenny umzusteigen. ich hoffe das es dann beim uebertragen auf den neuen server keine probleme deswegen geben wird.
ok. nach manuellen einfuegen der fehlenden dateien (die 3 db_dns_...tpl's) und dem setzen des status auf 'toadd' und dem ausfuehren des request manager (denke mal das der so heisst Big Grin) mittels

Code:
/var/www/ispcp/engine/ispcp-rqst-mngr

sind die korrekt vorhanden und es laeuft wieder. ftp geht auch. nur die mail laesst sich nicht abrufen. ich nehme mal an das liegt daran das die pw's jetzt verschluesselt sind?


RE: nach update: login - "Query was empty" - sisko - 07-03-2009 11:45 PM

hab nun versucht mein pw fuer mine mailaddy zu aendern, aber thunderbird kann weder fuer versand, noch empfang zum server connecten wegen falschen login. auch im maia komm ich nicht rein wegen falschen pw


RE: nach update: login - "Query was empty" - BeNe - 07-03-2009 11:51 PM

Du RC6 wo du hattest oder das nightly der RC6 - waren hier die Passwöter schon verschlüsselt in der DB ?
Seit dieser Version sind alle e-Mailpasswörter verschlüsselt. Wahrscheinlich ist hier der Fehler.

Greez BeNe


RE: nach update: login - "Query was empty" - sisko - 07-04-2009 12:01 AM

die waren vorher noch nicht verschluesselt. erst nachdem ich das db-update durchgefuehrt habe.
die frage ist was kann ich tun um das wieder gerade zu biegen? pw neu anlegen hilft leider auch nichts.

EDIT:
ich hab jetzt einfach mal im thunderbird das verschluesselte aus der db rein kopiert und damit gehts. irgendwie scheint der server noch nicht zu raffen das das verschluesselt ist. in der db werden die passwoerter als varchar behandelt.


RE: nach update: login - "Query was empty" - joximu - 07-04-2009 08:44 AM

wenn du in ispCP das Mailpasswort änderst - ist es dann in der DB immernoch im klartext oder nicht?

ich denke, irgendwas ging leicht schief bei deinem Update...

/J


RE: nach update: login - "Query was empty" - sisko - 07-04-2009 08:09 PM

also das pw wird dann verschluesselt gespeichert. wenn ich jetzt allerdings mails abrufe und das pw normal eingebe bekomme ich den loginfehler. kopier ich mir aber das verschluesselte pw raus aus der db und setz das ein, dann kann ich die mails abrufen und versenden. *strange*.
auch die subdomains funktionieren nicht mehr. die werden redirected zur haubtdomain. in der db befinden sich nun dafuer unter 'status' eintrage wie zum beispiel:

Code:
store_file() | ERROR: Can't open file |/etc/proftpd/ispcp/fotos.real-fun-clanbase.de.conf| for writing: No such file or directory

da muss wohl einiges schief gelaufen sein, aber beim ausfuehren selbst wurden keine probleme gemeldet.

ich denke unter diesen umstaenden werde ich wohl die migration auf einen neuen server vergessen koennen und muss stattdessen diesen manuell einrichten nach der installation. *heul*
allerdings, vielleicht hilft es wenn ich nochmals auf eine neuere nightly update? ich haette ja auch gern das voll automatisierte updatescript verwendet weil das ja auch 'parts' etc automatisch mit berabeitet (laut wiki), aber ich konnte kein subversion installieren, weil apt-get immer sagt

Code:
php5-gd: Depends: php5-common (= 5.2.0-8+etch13) but 5.2.0-8+etch11 is to be installed
  subversion: Depends: libsvn1 (= 1.4.2dfsg1-2) but it is not going to be installed
              Depends: libsvn1 (>= 1.4) but it is not going to be installed

ich bekomm aber einfach kein aktuelleres php installiert. Sad