ispCP - Board - Support
phpmyadmin downgrade - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: phpmyadmin downgrade (/thread-7228.html)

phpmyadmin downgrade - xao - 07-14-2009 10:55 PM

Hallo,

gibt es die Möglichkeit das phpmyadmin downzugraden? Die aktuelle forder nämlich PHP 5.2+, ich habe aber nur 5.1.6 zu verfügung. Ein PHP Update sollte vermieden werden, desshalb muss ich ein phpmyadmin downgrade durchführen.
Wie funktioniert dies beim ISPCP?

System: Centos 5.3

EDIT:

Was muss ich noch machen wenn ich trotzdem PHP via yum update? Ich habe es schon einige male versucht , aber dann kann ich mich nirgendwo mehr einloggen. Die Seite wird dann einfach neu geladen.

Vielen Dank

RE: phpmyadmin downgrade - joximu - 07-14-2009 10:57 PM

sichere die config.inc.php aus dem pma Verzeichnis und ersetz pma mit einer älteren Version und kopier die config.inc.php auch dahinein.

/var/www/ispcp/gui/tools/pma

Sollte gehen

Gruss J

Upd: ggf. auch das omega-theme mitsichern...
naja - sichern ist eh empohlen :-)

RE: phpmyadmin downgrade - Top44 - 07-14-2009 10:58 PM

Dadurch das der pmadmin nicht in ISPCP Integriert bzw. nicht Voll Integriert ist, kannst du es eigendlich wie immer machen. Support dafür wirst du hier nicht bekommen weils kein ISPCP eigenes Tool ist.

Evtl. hilft Google dir.

Grüße

[P.S] Du solltest darauf achten den vordefinierten Ordner des pmadmins zu nutzen, dann hast keine Probleme mit den Pfaden in den Templates.

Grüße

RE: phpmyadmin downgrade - xao - 07-14-2009 11:09 PM

Schon mal vieln Dank für die Tipps & Hinwesie. Ich hoffe Ihr habt noch meinen EDIT gesehen.

RE: phpmyadmin downgrade - joximu - 07-14-2009 11:12 PM

php fehler (beim Einloggen) würde ich mit einem PHP error log mal genauer untersuchen.

/J