Rechteproblem Postfix - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Rechteproblem Postfix (/thread-7481.html) |
Rechteproblem Postfix - Rj01 - 08-13-2009 03:07 AM Hallo, Ich habe soweit alles am Laufen von ispcp jedoch werden die Emails mit den Falschen Dateirechten in den Ordner cur/ geschrieben. Hier ein Beispiel: Code: drwxrwxrwx 2 vmail mail 4096 12. Aug 18:13 . Die letzteren Dateien können vom Webmail bzw. Curier nicht gelesen werden. Es wird die Mail zwar gemeldet aber ist nicht lesbar. Wo kann ich die Rechte richtig enstellen. Danke im voraus! RE: Rechteproblem Postfix - MasterTH - 08-13-2009 03:55 AM sieht so aus also ob der Benutzer mit der ID 1001 (welcher wahrscheinlich dein vmail-benutzer war) nicht mehr exisitiert. Schau mal in der /etc/passwd nach ob da der Benutzer 1001 drin ist. Hast du evtl. nen Serverumzug hinter dir? Wenn ja, dann musst du in der ispcp.conf unter /etc/ispcp/ nachschauen was da für eine user-id vom vmail benutzer drinsteht und die dementsprechend abändern RE: Rechteproblem Postfix - Rj01 - 08-13-2009 04:34 AM Also bei Postfix steht folgendes: Code: # Da sind folgende Daten eingetragen: MTA_MAILBOX_MIN_UID = 1000 MTA_MAILBOX_UID = 1000 MTA_MAILBOX_UID_NAME = vmail Sind das die Einstellungen? Kann ich das einfach ändern ? |