ispCP - Board - Support
nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig (/thread-7607.html)

Pages: 1 2


nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig - 1nv1s1ble - 08-24-2009 10:04 AM

Hallo,

das update hat soweit ordnungsgemäß funktioniert, domains laufen, sql ftp auch ... aber leider komme ich nicht mehr in mein CP rein.

Edit:

Ok, merkwürdigerweise fehlte mir die index.php sowie manch anderer ordner ?! ..Wie kann das denn passieren?

Ich habe dieses HowTo ausgeführt.

Etwas strange das sogar mein Backup Ordner gelöscht ist ...man man

Habe nun die ganzen fehlenden ispcp Ordner kopiert ... komme aber immernoch nicht ins Panel, wie ihr sehen könnt gibts diesen Fehler:
Code:
Connection failed: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Habe das passwort mal neu gesetzt mit diesem Howto

Über PMA kann ich mich mit meinem root und pass ohne probleme anmelden und sehe auch alle Datenbanken!

Wie bekomme ich mein Panel wieder zum laufen?


RE: nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig - freinhard - 08-24-2009 03:54 PM

hatte ich auch, du musst /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php aus deiner sicherung wiederherstellen.


RE: nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig - 1nv1s1ble - 08-24-2009 04:14 PM

(08-24-2009 03:54 PM)freinhard Wrote:  hatte ich auch, du musst /var/www/ispcp/gui/include/ispcp-db-keys.php aus deiner sicherung wiederherstellen.

Danke für deine Antwort...
und da haben wir das Problem, mein tmp Ordner ist komplett leer.
Soviel ich weiss habe ich ihn nicht löschen lassen. Ich hätte lieber ausgeschlafen sein sollen Smile.
Gibts eine andere Möglichkeit selbige ispcp-db-keys.php wieder herzustellen?

PHP Code:
<?php

$ispcp_db_pass_key 
'{KEY}';

$ispcp_db_pass_iv '{IV}';

?>



RE: nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig - joximu - 08-24-2009 04:23 PM

Die Sicherung sollte nicht im tmp Ordner sein.

Ein Backup von der vorigen Version von ispcp - /var/www/ispcp

/J


RE: nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig - freinhard - 08-24-2009 04:25 PM

(08-24-2009 04:14 PM)1nv1s1ble Wrote:  und da haben wir das Problem, mein tmp Ordner ist komplett leer.

wird in der regel bei jedem neustart geleert.


RE: nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig - 1nv1s1ble - 08-24-2009 04:33 PM

(08-24-2009 04:23 PM)joximu Wrote:  Die Sicherung sollte nicht im tmp Ordner sein.

Ein Backup von der vorigen Version von ispcp - /var/www/ispcp

/J

Richtig, aber eine Sicherung der besagten ispcp-db-keys.php finde ich dort nicht.


RE: nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig - joximu - 08-24-2009 04:50 PM

hm, wenn du eine Kopie von /var/www/ispcp hast, dann sind da (im Ordner gui/include bzw. engine ) diese key-Dateien drin.

sie können auch noch älter sein - einfach von der aktuellen Installation.

/J


RE: nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig - 1nv1s1ble - 08-24-2009 11:38 PM

Danke im Engine Ordner hatte sich die Datei versteckt und zwar als tpl datei.
Komme nun wieder in den Login.

Als Reseller hatte ich einen reseller-functions.php Fehler und musste dieses anwenden:
http://isp-control.net/ispcp/ticket/1944

Checke nun alles mögliche und mir ist aufgefallen, dass wenn jemand sein passwort neuanfordern will kein "sicherheitscode" im login angezeigt wird, woran kann das liegen?


RE: nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig - 1nv1s1ble - 08-25-2009 01:57 AM

Woran sehe ich nun ob ich auch wirklich geupdatet habe?! Wunder mich nämlich da ich immernoch 1.0.0 in meinem Panel stehen habe:

Quote:ispCP 1.0.0 OMEGA
build: 20090225


Desweiteren wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand bei dem captcha Problem helfen könnte, da es vor dem Update funktioniert hatte. Könnte es vielleicht an den "rechten" liegen? Nach dem Update musste ich nämliche einige Rechte neusetzen.


RE: nach upgrade auf 1.0.2 / ispcp ordner nicht vollständig - joximu - 08-25-2009 03:47 AM

im engine/setup gibt's zwei Skripte, die die rechte der Istallation wieder richtig machen (sollten)