![]() |
Perl Script in alternativem Verzeichnis ausführen - FosWiki installieren - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Perl Script in alternativem Verzeichnis ausführen - FosWiki installieren (/thread-7644.html) |
Perl Script in alternativem Verzeichnis ausführen - FosWiki installieren - gusa - 08-26-2009 05:02 PM Hallo! Leider suche ich schon ein paar Stunden und finde im Netz und auch hier keine Lösung. Wobei ich fast vermute, dass ich nur schlecht im suchen bin. :-( Ich versuche foswiki zu installieren. Dabei müssen die perl scripts jedoch im ordner "/var/www/virtual/domain/htdocs/bin" liegen. Wie schaff ich das, dass die scripts in diesem Verzeichnis ausgeführt werden? Foswiki wurde per ftp hochgeladen. Das Execute bit ist für alle Scripts für den Benutzer + Gruppe vu2008 gesetzt. Kann mir da bitte wer weiter helfen? Danke Günter RE: Perl Script in alternativem Verzeichnis ausführen - FosWiki installieren - BeNe - 08-27-2009 04:18 PM Nach /var/www/virtual/domain/htdocs/bin oder /var/www/virtual/domain/htdocs/cgi-bin. Die Rechte kannst Du ja auch per FTP setzen. Quote:Das Execute bit ist für alle Scripts für den Benutzer + Gruppe vu2008 gesetzt.Und geht es damit nicht oder wie ? Fehlermeldung ? Greez BeNe RE: Perl Script in alternativem Verzeichnis ausführen - FosWiki installieren - gusa - 08-27-2009 06:03 PM Guten Morgen! Nein geht leider nicht, die Datei wird einfach heruntergeladen anstatt ausgeführt. Evtl liegt es an dem script oder an einer zusätzlichen config datei für apache die ich über das init.d verzeichnis eingebunden habe. Ich poste die gleich mal hier. RE: Perl Script in alternativem Verzeichnis ausführen - FosWiki installieren - BeNe - 08-27-2009 06:49 PM Ist CGI bei der Domain eingeschalten ? Greez BeNe RE: Perl Script in alternativem Verzeichnis ausführen - FosWiki installieren - gusa - 08-27-2009 07:09 PM ja! cgi ist aktiviert! RE: Perl Script in alternativem Verzeichnis ausführen - FosWiki installieren - gusa - 08-27-2009 09:47 PM Ich hab jetzt ein kleines test Script ins cgi-bin verzeichnis kopiert. Wenn ich dieses mit Quote:http://www.domain.tld/cgi-bin/test.pl aufrufe, dann bekomme ich einen Error 500 - internal Server Error. Wenn ich das selbe script jedoch auf der shell mit Quote:perl -w test.pl ausführe geht dies tadellos. Scheint irgendwie an der Apache config zu liegen - oder? Sorry - die scripts waren fehlerhaft. Die Sache hat sich erledigt. Danke für die Hilfe! |