ispCP - Board - Support
ispcp.conf in sites-available wird immer wieder umgeschrieben - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: ispcp.conf in sites-available wird immer wieder umgeschrieben (/thread-7716.html)



ispcp.conf in sites-available wird immer wieder umgeschrieben - merc - 08-31-2009 10:40 PM

moinsen,
nu muss ich leider auch selber mal ne beitrag schreiben, bisher hab ich hier alles recht gut gefunden und gelöst bekommen aber hier weiß ich nüsch weiter :-/

ich versuche seit heute morgen in einem bestimmten verzeichniss das Directory Listing zu erlauben und setze dann in den entsprechenden virtuellen Host die Option +Indexes
Das klappt auch recht gut, für ca. 5 Minuten. Danach wird das wieder zurück gesetzt. Hab auch schon versucht die conf datei für die domain zu ändern, also in /etc/apache2/ispcp allerdings scheint er die einzulesen, aber zu ignorieren was dort drinne steht :-/
oder wie genau muss man die ausfüllen damit der mir das Directory Listing erlaubt ?

btw. nen super geiles projekt, mit plesk und co bekommt man ja nen fön xD

MFG
Merc


RE: ispcp.conf in sites-available wird immer wieder umgeschrieben - Knut - 08-31-2009 10:44 PM

Trage es zusätzlich in /etc/ispcp/apache/working/ispcp.conf ein.

Gruß Knut


RE: ispcp.conf in sites-available wird immer wieder umgeschrieben - merc - 08-31-2009 10:56 PM

das schweints gewesen zu sein, viel dank !! Smile

Merc


RE: ispcp.conf in sites-available wird immer wieder umgeschrieben - joximu - 09-01-2009 01:45 AM

Eigentlich liest apache die Konfigs in /etc/apache2/ispcp/<domain>.conf immer am Ende der jeweiligen Config in der ispcp.conf ein - sollte also mit "überschreiben" klappen.

also in der /etc/apache2/ispcp/domain.tld.conf noch ein
Code:
<Directory /var/www/virtual/domain.tld/htdocs>
        Options +Indexes Includes FollowSymLinks MultiViews
    </Directory>
das sollte gehen...


Gruss
Joxi


RE: ispcp.conf in sites-available wird immer wieder umgeschrieben - merc - 09-01-2009 07:37 AM

jo wie schin gesagt, er liest die wohl ein aber ignoriert das mal gekonnt, hatte das so drinne stehen aber dann hat er mir beim aufruf der domain wieder nen 403er gegeben........

najo so gehts ja auch, hauptsache das Big Grin

Merc


RE: ispcp.conf in sites-available wird immer wieder umgeschrieben - joximu - 09-01-2009 04:18 PM

ok, dann schliesse ich hier...