sub.domain.tld mit domain.tld email - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: sub.domain.tld mit domain.tld email (/thread-7727.html) |
sub.domain.tld mit domain.tld email - itgchris - 09-02-2009 01:01 AM Also ich habe eine sub.domain.tld User und einen domain.tld user jetzt möchte ich aber das alle sub.domain.tld's auch domain.tld emails erzeugen können RE: sub.domain.tld mit domain.tld email - joximu - 09-02-2009 07:21 AM Gib den Leuten das Login zu domain.tld... Oder vielleicht mit Wildcard Aliasen lösen (alle @domain.tld werden nach @sub.domain.tld weitergeleitet) damit können sie dann arbeiten... (allerdigs sind die Benutzernamen etc jeweils mit sub.domain drin... /J RE: sub.domain.tld mit domain.tld email - itgchris - 09-02-2009 08:42 AM hm keine gute lösung ^^ RE: sub.domain.tld mit domain.tld email - joximu - 09-02-2009 05:00 PM Dann musst du wohl ispcp umprogrammieren: ein separates Login, nur für Mail-Verwaltung. Wäre schön, wenn du die Änderungen als Patch zur Verfügung stellst - könnte noch interessant sein. Viel Erfolg! Gruss Joximu PS: eine andere Lösung wäre: Mails von domain.tld auf einen anderen Server nehmen... das sollte dann auch gut gehen. Natürlich dann Mail @domain.tld deaktivieren auf Server 1... RE: sub.domain.tld mit domain.tld email - itgchris - 09-02-2009 10:18 PM oha das wäre ganz schön viel arbeit... und eigentlich arbeite ich an was anderem... RE: sub.domain.tld mit domain.tld email - joximu - 09-03-2009 08:26 AM tja - dann komm nicht auf solche Ideen - normale ISPs schlagen sich auch nicht mit solchen Ideen rum... :-) /J |