Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl (/thread-7872.html) |
Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl - Hateman - 09-16-2009 04:34 PM Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem PHP-Script, dass leider Curl benötigt. Meiner Meinung ist Curl ja recht einfach zu installieren. Dachte ich zumindestens. Beim Installieren von Curl traten keine Fehler auf. Jedoch bekomme ich nach wie vor die Meldung, dass Curl nicht installiert sei: Quote:Call to undefined function curl_init() in .... Als ich dann versuchte: apt-get install php5-common zu installieren bekam ich diese Meldung: Quote:Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten: Meine Sources.list scheint auch in Ordnung zu sein: Quote:deb ftp://mir1.ovh.net/debian/ etch main Hab es aber nichts desto trotz auch mal mit dieser Sources.list versucht: Quote:deb http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main non-free contrib Hoffe ihr könnt mir nun bei meinem Problem helfen? PS. Sorry dass ich mich auf diesem Forum melde, aber bis jetzt kann in den einschlägigen Foren keiner helfen oder weiss keinen Rat. RE: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl - gOOvER - 09-16-2009 04:42 PM Du hast auch dotdeb Pakete installiert, die sind in der source.list garnicht drinne Versuch mal aptitude install curl php5-curl Ausserdem wäre dringend anzuraten, auf Lenny umzusteigen. Etch ist out RE: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl - Hateman - 09-16-2009 04:47 PM Hi, super. Das war's. Ich würd' gern aktualisieren, aber sehe noch keinen wirklichen Grund dafür. Sicherheitslücken werden auch in Etch gestopft, oder? RE: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl - gOOvER - 09-16-2009 04:50 PM Noch bis zu nem gewissen maße Lenny hat halt neuere Pakete parat RE: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl - Hateman - 09-16-2009 04:55 PM Naja, bei mir läuft "nur" ein Webserver und Eure Software mit allen Schikanen. Wenn ich Deiner Signatur Glauben schenken darf, handelt essich auch nicht um "neuere" Pakete. RE: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl - gOOvER - 09-16-2009 05:09 PM Sind die offizielen Lenny Pakete in der Sig ausserdem sagte ich ja nicht die neusten, sondern neuere RE: Abhängigkeitsproblem bei der Installation von Curl - Hateman - 09-16-2009 07:34 PM Okay. Dann will ich mal nichts gesagt haben Gibt's denn in diesem Forum einen aussagekräftigen Beitrag, der den Umstieg einer bestehenden Etch Installation (inkl. IspCp) auf eine aktuelle Lenny Distri beschreibt? |