![]() |
Nur weisse Seite - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Nur weisse Seite (/thread-8033.html) |
Nur weisse Seite - yog512 - 10-04-2009 07:48 AM Hallo, habe ein Problem beim Update von ispcp omega 1.00-1.02. Server BS Debian Etch. Nun habe ich das Update gemacht, wie in dem Docs Ordner beschrieben. Hat auch alles geklappt. Jetzt kommt aber beim aufrufen der Domains nur eine weisse Seite. Auch beim Aufrufen der Ip oder admin.domain.de kommt eine weisse Seite. Woran könnte es denn liegen? Bin da leider etwas ratlos. Noch etwas. Htop und top funktionieren auch nicht mehr. Grüße Alex error log spuckt folgendes aus:cannot get media type from 'x-mapp-php5' RE: Nur weisse Seite - yog512 - 10-04-2009 06:49 PM Beim reload vom Apache kommt folgendes raus: Forcing reload of web server (apache2)...Syntax error on line 34 of /etc/apache2/mods-enabled/fastcgi_ispcp.conf: FastCgiServer: "/etc/apache2/{PHP_STARTER_DIR}/master/php{PHP_VERSION}-fcgi-starter" stat(/etc/apache2/{PHP_STARTER_DIR}/master/php{PHP_VERSION}-fcgi-starter) failed: No such file or directory RE: Nur weisse Seite - yog512 - 10-04-2009 08:04 PM ich habe jetzt FastCgiServer /var/www/fcgi/master/php5-fcgi-starter -user {APACHE_SUEXEC_USER_PREF}{APACHE_SUEXEC_MIN_UID} -group {APACHE_SUEXEC_USER_PREF}{APACHE_SUEXEC_MIN_GID} -idle-timeout 300 geändert. Fehlermeldung ist weg, dafür aber eine neue: /etc/init.d/apache2 restart Forcing reload of web server (apache2)...apache2: bad user name {APACHE_SUEXEC_USER_PREF}{APACHE_SUEXEC_MIN_UID} failed! RE: Nur weisse Seite - joximu - 10-04-2009 08:58 PM nimm mal meine fastcgi_ispcp.conf: ohne Kommentre oben... Code: <IfModule mod_fastcgi.c> /J RE: Nur weisse Seite - yog512 - 10-04-2009 09:08 PM Danke, das wars. Jetzt habe ich noch ein Problem.... Proftp lässt sich seit dem update nicht starten: Starting ftp server: proftpd - Fatal: SQLMinUserUID: requires a numeric argument on line 168 of '/etc/proftpd/proftpd.conf' SQLMinUserUID {FTPD_MIN_UID} SQLMinUserGID {FTPD_MIN_GID} steht dort.... ich werde das mal auf 2000 setzen und dann berichten, obs geklappt hat SQLMinUserUID {FTPD_MIN_UID} SQLMinUserGID {FTPD_MIN_GID} steht dort.... ich werde das mal auf 2000 setzen und dann berichten, obs geklappt hat Proftp lässt sich nun starten... aber ich kann mich per ftp immer noch nicht einloggen -mysteriös. RE: Nur weisse Seite - ephigenie - 10-04-2009 09:48 PM Scheint als ob das Setup nicht sauber durchgelaufen ist. Jedenfalls musst du wahrscheinlich noch Benutzername + Passwort für den Zugriff auf deine Mysql DB im Proftpd hinterlegen. Da müssten noch 2 weitere Platzhalter zu finden sein... RE: Nur weisse Seite - yog512 - 10-04-2009 09:50 PM aja und mail läuft auch nicht ftp läuft wieder. folgendes musste editiert werden: SQLConnectInfo SQLConnectInfo brauchte noch benutzernamen und passwort. jetzt läuft ftp... wie gehe ich am besten ran um fehler beim mailen zu finden? ich kann keine mails empfangen, noch senden. es wird zwar mit dem mailserver verbunden, jedoch werden keine mails abgeholt... beim senden steht: konnte nicht mit mailserver verbinden oder der mailserver lehnt die verbindung ab. man, ich hättee nicht gedacht, das so ein ispcp update so anstrengend sein kann. grüße alex RE: Nur weisse Seite - BeNe - 10-05-2009 04:24 PM Was hast Du denn für einen Server ? Wir haben oft das Problem bei vServer das die einfach zu kein sind. Das Setup bricht dann ab bzw. wird abgebrochen und dann bleiben so Probleme wir Du hast übrig wo keine Variablen ersetzt wurden! Wegen Mailproblemen schau mal in die mail.log, mail.err, mail.info. Greez BeNe |