ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT]Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT]Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? (/thread-8036.html)

[ERLEDIGT]Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - Nicao - 10-04-2009 10:32 PM

Hallo!

Ich bin recht neu im Umgang mit ispCP und daher stellt sich mir gerade folgendes Problem, dass ich nicht beantwortet bekomme:

Ich habe einen Kunden angelegt, mit Domain, diese jedoch steckt noch im KK fest die nächsten Tage. FTP-Zugänge sind gelegt, nun würde ich gerne schon aufs Web-Frontend zugreifen, weiss aber simpel den pfad nicht?

wenn der absolute Pfad /var/www/virtual/kundendomain.com/ ist, wie bekomme ich das direkt im browser aufgerufen?
http://194.xxx.xxx.xxx/var/www/virtual/kundendomain.com/ ist ja wohl quatsch, aber was besseres is mir nich eingefallen Big Grin

danke!

Nicao

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - Knut - 10-04-2009 11:20 PM

Du könntest in Deine lokale HOSTS-Datei folgendes eintragen:
Code:
194.xxx.xxx.xxx    meine-domain.de

Anschliessend kannst Du mit diesem Rechner ganz normal drauf zugreifen.

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - Nicao - 10-04-2009 11:27 PM

Super idee!
Habe ich gemacht Smile

Gibt es denn ansonsten keine möglichkeit direkt unter benutzung der IP auf den account zuzugreifen? das muss doch irgendwie gehen?

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - Knut - 10-05-2009 02:34 AM

Schau mal folgenden Thread an: http://www.isp-control.net/forum/thread-2014.html