ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT]Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT]Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? (/thread-8036.html)

[ERLEDIGT]Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - Nicao - 10-04-2009 10:32 PM

Hallo!

Ich bin recht neu im Umgang mit ispCP und daher stellt sich mir gerade folgendes Problem, dass ich nicht beantwortet bekomme:

Ich habe einen Kunden angelegt, mit Domain, diese jedoch steckt noch im KK fest die nächsten Tage. FTP-Zugänge sind gelegt, nun würde ich gerne schon aufs Web-Frontend zugreifen, weiss aber simpel den pfad nicht?

wenn der absolute Pfad /var/www/virtual/kundendomain.com/ ist, wie bekomme ich das direkt im browser aufgerufen?
http://194.xxx.xxx.xxx/var/www/virtual/kundendomain.com/ ist ja wohl quatsch, aber was besseres is mir nich eingefallen Big Grin

danke!

Nicao

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - Knut - 10-04-2009 11:20 PM

Du könntest in Deine lokale HOSTS-Datei folgendes eintragen:
Code:
194.xxx.xxx.xxx    meine-domain.de

Anschliessend kannst Du mit diesem Rechner ganz normal drauf zugreifen.

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - Nicao - 10-04-2009 11:27 PM

Super idee!
Habe ich gemacht Smile

Gibt es denn ansonsten keine möglichkeit direkt unter benutzung der IP auf den account zuzugreifen? das muss doch irgendwie gehen?

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - Knut - 10-05-2009 02:34 AM

Schau mal folgenden Thread an: http://www.isp-control.net/forum/thread-2014.html

Da geht es um die Thematik und die Lösung sollte auch darin stehen. Im Wiki hatte ich es auch vermutet aber nicht mehr gefunden.

Gruß Knut

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - BeNe - 10-05-2009 04:19 PM

Das haben wir doch schon drin!
Du kannst mit der vu20XX.admin.domain.tld auf dei Domain zugreifen wenn der DNS noch nicht passt.

Greez BeNe

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - ofox - 10-21-2009 05:31 AM

Wenn domain.tld die Hoster Domain sein soll, dann geht es bei der 1.0.0 zumindest nicht.
Ich habe es gerade getestet.

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - joximu - 10-21-2009 05:45 AM

ne - kam erst im Juni rein...

Gruss J

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - ofox - 10-22-2009 08:45 AM

ich habe jetzt die 1.0.3 installiert. Wie kann ich da die neuen Domains erreichen? domain.tld.hosterdomain.tld? - geht nicht. Kann ich es ins E-Mail Teplate aufnehmen, so dass es automatisch mit der Willkommensmail verschickt wird?

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - FISA4 - 10-22-2009 11:21 AM

(10-22-2009 08:45 AM)ofox Wrote:  ich habe jetzt die 1.0.3 installiert. Wie kann ich da die neuen Domains erreichen? domain.tld.hosterdomain.tld? - geht nicht. Kann ich es ins E-Mail Teplate aufnehmen, so dass es automatisch mit der Willkommensmail verschickt wird?

http://vu2001.admin.serverdomain.tld
wobei das vu2001 die UserID ist.
Um zu schauen welche UserID ein Kunde hat, geh in den Reseller, dort in die Benutzerverwaltung und halt mal die Maus über "Details".
Da siehst Du dann in der Statusleiste Deines Browsers irgendwas mit domain_id=
Wenn diese einstellig ist, dann vu2001, vu2002 u.s.w.
Wenn 2 stellig, dann vu2010, vu2011 usw

admin.serverdomain.tld ist das, was Du bei der Installation angegeben hast, wie das Controlpanel erreicht werden kann.

Ich hoffe, dass ich das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt hab.

Gruß

FISA4

RE: Direkter Zugriff auf Web-Verzeichnis ohne funktionierende Domain? - ZooL - 10-23-2009 09:44 PM

sollte ja hiermit auch Klar sein Wink

[Image: ThreadClose.gif]