Subdomain und eMail Problem - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Subdomain und eMail Problem (/thread-8040.html) |
Subdomain und eMail Problem - Eber-Jimmy - 10-05-2009 08:02 AM Hallo, ich habe mittlerweile alles fast fertig eingerichet, jedoch klappen einige Dinge nicht. 1. Wenn ich über ispCP eine subdomain anlege (xxx.xxxx.de) und sie auf ein Verzeichnis leite, komme ich leider nicht zu diesem Verzeichnis, sondern man zeigt mir jediglich eine default page an. Jedoch komme ich ohne Probleme auf dieses wenn ich normal die Domain angebe (http://www.xxxx.de/xxx) 2. Wenn ich an eMail Weiterleitungen (die ich über ispCP erstellt habe) eMails schicke gehen die ständig wieder an mich zurück. Fehlermeldung in der eMail: Quote: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Bei eMail Postfächern, da kommen die eMails gar nicht erst an, bekomme nichtmal eine Fehlermeldung. Hoffe mir kann jemand helfen. RE: Subdomain und eMail Problem - joximu - 10-05-2009 08:20 AM 1) eine subdomain ist zwar ein sub der haupt domain, aber nicht ein sub-folder. Die Pfade sehen so aus Code: <vu200x-home> einfach nachzulesen in der config... 2) da müssten wir schon etwas mehr wissen. Offenbar scheint der Mailservername nicht mit der postfix config übereinzustimmen (oder sowas in dieser Richtung). /J RE: Subdomain und eMail Problem - Comet1986 - 10-05-2009 09:33 AM Ich habe mit den E-mails allerdings auch ein problem! Mein E-mail Postfach Schwimmt jetzt über, seiddem ich meine e-mail angegeben habe! ich m,öchte diesen thread hier gleich mal mit nutzen um evtl. eine Hilfe dafür zu bekommen, wie ich das ausschalte, bzw. einstelle das nur mails aus bestellungen ankommen und gesondert über diese mail an mich gerichtete! Nicht jede veränderung die meine Kunden machen. LG Comet1986 RE: Subdomain und eMail Problem - Eber-Jimmy - 10-05-2009 10:07 AM 1. Die Subdomain hat als Zielverzeichnis ja diesen Folder/Ordner. Aber dennoch bekomme ich anstatt einer Startseite des Scriptes nur eine default page von ispCP, wenn ich diese Subdomain aufrufe. 2. Habe mal hier die /etc/postfix/main.cf angehängt Code: # Oder was wird genau benötigt? RE: Subdomain und eMail Problem - Comet1986 - 10-05-2009 10:17 AM Naja! das problem hast aber nicht nur du! das problem besteht bei mir allerdings auch, wo ich es gerade teste um dir vl. einen weg zu geben Gibt es vl. ein problem dort irgendwo? weil ja die Domains alles schon Subdomains sind oder nicht?! Gebe ich den Pfad über die Subdomain manuell ein kommt Error 404 RE: Subdomain und eMail Problem - gOOvER - 10-05-2009 03:36 PM (10-05-2009 09:33 AM)Comet1986 Wrote: Ich habe mit den E-mails allerdings auch ein problem! Mein E-mail Postfach Schwimmt jetzt über, seiddem ich meine e-mail angegeben habe! ich m,öchte diesen thread hier gleich mal mit nutzen um evtl. eine Hilfe dafür zu bekommen, wie ich das ausschalte, bzw. einstelle das nur mails aus bestellungen ankommen und gesondert über diese mail an mich gerichtete! Nicht jede veränderung die meine Kunden machen. Das kannst Du im Adminbereich unter Settings einstellen RE: Subdomain und eMail Problem - joximu - 10-05-2009 04:43 PM (10-05-2009 10:07 AM)Eber-Jimmy Wrote: 1. Hast du denn da eine Website hochgeladen? Mit FTP einloggen, cd subdomain, cd htdocs, und dann eine neue index.html hochladen... (10-05-2009 10:07 AM)Eber-Jimmy Wrote: 2. schau ich gleich an /J Was hat denn "95.156.208.62" in der Meldung oben zu suchen? Ist ja nicht deine IP. /J RE: Subdomain und eMail Problem - Comet1986 - 10-05-2009 07:45 PM ja aber bei der subdomain sollen wir doch einen ordner angeben! Das ist doch schwachsinn wenn im FTP alles neu engelegt wird für die Subdomain und man alles von vorn machen muss RE: Subdomain und eMail Problem - joximu - 10-05-2009 09:00 PM @Comet1986: eine Subdomain muss nicht zwingend etwas mit der Hauptdomain zu tun haben - bzw. anders rum: nur in wenigen Fällen soll der Inhalt der Subdomain einem Teil der Hauptdomain entsprechen. Daher diese Trennung. Ich weiss nicht, wer das Gerücht in Umlauf gesetzt hat, dass eine Subdomain zwingend im Ordner der Haupütdomain zu liegen hat. Eine Subdoain ist eine eigene Website mit eigenem htdocs Ordner - Sonderfälle (wie obiger) können zB. mit SymLinks gelöst werden - und nicht mit Schwachsinn. /J RE: Subdomain und eMail Problem - Eber-Jimmy - 10-05-2009 09:32 PM Zur Subdomain, wusste nicht das ispCP für die Subdomains völlig eigene ordner anlegt (Confixx-User gewesen xD). 2. Das ist die IP meines vServers. |