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Kompetenz mancher Hotliner ... - FISA4 - 10-05-2009 10:44 AM Ich hatte so ein paar kleine Probleme mit meinem Internetzugang... HomeTV mit Ruckeln 250 - 300KB/s bei ner 16000er Leitung (12478 Sync) Letzte Nacht totaler Ausfall des Netzwerkes Router: Siemens SL2-141-I (eigendlich ein geiles Ding) Internetanbieter: Alice Tarif: Comfort (Feste IP, max. 8 Std. Entstörzeit u.s.w.) Ich da heute Mittag angerufen, gesagt, dass der Router im Eimer ist und ich das selbe Gerät von nem Kollegen angeschlossen hab und damit alles prima läuft. Natürlich war ich nicht zuhause und hatte auch den funktionierenden Siemens angeschlossen. - Was soll ein defektes Gerät auch angeschlossen sein??? Die nette Frau von der Hotline mich gebeten, dass ich dann heute Abend nochmal anrufen sollte um den alten Router durchmessen zu lassen. Ich dann so früh wie möglich (ca. 1:30 Uhr ist für mich früh ) da angerufen. Ich will jetzt nicht negativ über die Hotline von Alice sprechen, aber über diese Flachzange, die ich da am Tel. hatte... Ich sag: Mess mal durch, der Router is im Eimer. Er sagt: Super Leitungswerte. Das muss alles laufen. Ich: Neeee, LAN1 flackert, geht aus, flackert, geht aus. Und außerdem komm ich noch nichtmal mehr auf das Gerät. Er: Wie machen Sie das denn? Ich: Browser aufmachen, 192.168.1.1 eingeben, dann kommt das Login-Fenster. Er: Wie ist denn Ihre IP. Ich "Eingeschränkte Konnektivität" also nix mit ner vernünftigen IP. Er: Dann vergeben Sie mal selber eine IP. Ich: OK... - Netzwerkverbindung geöffnet Da steht: " Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen" Er: Ist die Verbindung evtl. "Deaktiviert" Ich: Nein, Dann würde da stehen das es deaktiviert ist. Er: Dann starten Sie mal Ihren PC neu. Ich: Mit dem anderen Router läuft das Netzwerk, aber ich starte mal neu. .................................... Den PC dann neu gestartet. .................................... Ich: Sooo, fertig. Bei Netzwerkverbindungen steht aber immernoch das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Er: Was für ein Netzwerkkabel haben Sie denn angeschlossen. Ich: CAT5 Er: Welche Farbe denn? Ich: Schwarz Er: Schließen Sie mal das gelbe Kabel an. Ich: OK, - angeschlossen - Steht immernoch das gleiche. Er: Das kann ich nicht nachvollziehen, von hier aus sieht alles gut aus. Ich: Das kann ja gut möglich sein, aber anscheinend ich der LAN-Bereich des Routers im Arsch (wortwörtlich). Er: naja, ich kann Ihnen so nicht helfen. Ich geb das mal weiter an die Technik. Die rufen Sie dann morgen zurück. Ich: OK, aber ich schließ so lange das funktionierende Gerät an, weil Internet muss sein. Er: Machen Sie das. Das ganze Gespräch hat fast 20 Min. gedauert. Aber macht ja nix. Ist ja ne kostenlose Nummer. - Auch vom Handy aus. Jetzt bin ich mal gespannt wie gut der Techniker ist. Ob er wohl mein Problem versteht??? Gruß FISA4 RE: Kompetenz mancher Hotliner ... - ZooL - 10-05-2009 04:44 PM hehe... du glaubst nicht mit was für leuten die zu tun haben... aber auch bei dem tollen problem gibts natürlich schwarze unwissende supportschafe ich wünsch dir glück das dir der Techniker keinen Termin sufzwinkt und gleichzeitig den rechnungsblock zückt... RE: Kompetenz mancher Hotliner ... - RatS - 10-05-2009 05:13 PM Hahaha, ... rechner neu starten wegen eines Router-Problems (vor allem, wenn man noch Linux hat) und dann die farbe des Kabels. Merke: Gelbe Kabel sind besser, als blaue oder gar rote. Wahrscheinlich empfehlen die demnächst noch CAT6-Kabel. Made my day! RE: Kompetenz mancher Hotliner ... - joximu - 10-05-2009 05:36 PM und bitte max. 3m Länge... :-) Man sollte beim Support wählen können, welchen Level man selbst hat (nicht einfach durch Tastenauswahl)... /J RE: Kompetenz mancher Hotliner ... - FISA4 - 10-05-2009 05:37 PM Ich sagte dem Knaller, dass die mich am Besten über mein Handy erreichen sollen. Gerade ging mein Festnetz Tel. Bis ich dran war, war der AB an. Ich bekomme ein neuen Router zugeschickt. Warum auch immer der "Profi" das nicht letzte Nacht schon veranlasst hat. Moment: 1:30 Ticket erstellt mit Fehler gemeldet. 9:15 Anruf, dass ich einen neu Router bekomme. Mist, keine 8 Stunden. Also kein Geld zurück. Gruß FISA4 RE: Kompetenz mancher Hotliner ... - ZooL - 10-05-2009 05:46 PM (10-05-2009 05:37 PM)FISA4 Wrote: manchmal denk ich auch das da analphabeten sitzen... aber da bist ja ganz günstig aus der nummer rausgekommen... RE: Kompetenz mancher Hotliner ... - RatS - 10-05-2009 05:54 PM Ich würde dennoch versuchen die Kosten für das Gespräch wiederzukommen. Einfach Rechnungskopie mit nettem Brief dazu. Inkompetenz muss gesprüht werden (Servicewüste Deutschland). RE: Kompetenz mancher Hotliner ... - joximu - 10-05-2009 06:02 PM Telefonkosten bei ner Gratisnummer? Wäre zu testen, ob die wirklich so dooof sind... :-) Aber vielleicht für die verschwendete Zeit mit dem Supporter, da man ja schon vorher wusste, dass der Router gewechselt werden muss. /J RE: Kompetenz mancher Hotliner ... - ZooL - 10-05-2009 06:19 PM (10-05-2009 06:02 PM)joximu Wrote: Telefonkosten bei ner Gratisnummer? ja, genau das wäre auch meine frage welche Kosten? bei 0800 aber joxi könnt recht haben.. das war verschwendete nächtliche zeit RE: Kompetenz mancher Hotliner ... - FISA4 - 10-05-2009 06:21 PM (10-05-2009 05:46 PM)ZooL Wrote: manchmal denk ich auch das da analphabeten sitzen... Ach... Ich hätte auch noch 2 Stunden den Quatsch gemacht den die mir sagen. (Hatte ich erwähnt, dass mit einem Handy 0800-telefonieren viel schöner ist als mit dem Festnetz) Zum guten Schluss hätte ich gefragt was ich denn ganz zu Anfang gesagt hab. Vor allem gehört das Gerät Alice und ich muss es beim Beenden des Vertrages sowieso an Alice zurückschicken. Ich will das ja nicht behalten. Naja, wollen schon ... |