ispCP - Board - Support
Da mag wer ispCP nicht :) - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html)
+---- Thread: Da mag wer ispCP nicht :) (/thread-8048.html)

Da mag wer ispCP nicht :) - gOOvER - 10-06-2009 10:08 PM

Beim surfen in den google Weiten, bin ich auf folgenden Blogeintrag gestossen:

http://blog.nischu7.com/2008/10/16/ispcp-is-doch-n-witz/

Ich sag nur: Smile

RE: Da mag wer ispCP nicht :) - nuke3d - 10-06-2009 10:24 PM

Ich benutze ispCP selber, und bin sehr zufrieden damit. Habe auch schon einiges daran herumgemoddet.
Aber ich muss sagen, wo er recht hat hat er recht. Das templating ist wirklich ein Witz, und zwar vor allem weils nicht wirklich Templating ist. Html "Code" ist zig mal dupliziert, und kleinste Änderungen am Design werden zu schweisstreibender Repetitionsarbeit. Da könnte man den auch direkt die Html und php dateien kombinieren, wurde jedenfalls einmal saven wegfallen Smile

Plugin System mag ja noch fehlen, kann man aber kaum als Kritikpunkt nennen. Der Code ist offen, und jeder kann reinpatchen wie er will.

Die Codefiles werden ja fortlaufend neu strukturiert und überarbeitet, waren aber vor noch nicht allzu langer Zeit wirklich eine Katastrophe.
Vielleicht wäre from scratch nicht mal die dümmste Idee gewesen. Mittlerweile ists aber wohl schon zu fortgeschritten.

RE: Da mag wer ispCP nicht :) - joximu - 10-06-2009 10:31 PM

Würde mal sagen, als Fork von VHCS (und das war die Idee) steht ispCP nicht schlecht da.

Für ein neu geschriebenes Panel wäre es allerdings eine Katastrophe, wenn man das so gemacht hätte.

Was nun bleibt, ist die Aufgabe, diese Schwachpunkte Schritt für Schritt zu beheben und dabei die Möglichkeit eines Updates immer einzubeziehen. Das ist nicht so einfach.

/J

RE: Da mag wer ispCP nicht :) - RatS - 10-06-2009 10:50 PM

Der Beitrag ist ein Jahr alt und ich habe ihn damals schon ignoriert, weil er total an der Tatsache vorbei argumentiert, dass wir eine Katastrophe übernommen haben und versuchen das beste daraus zu machen, kompatible zu bleiben und den Benutzer nicht ewig warten zu lassen, sondern bei VHCS (mittlerweile de-facto eingestellt) abzuholen.

Es bleibt ihm frei jedes andere System zu nutzen und offen seine Meinung zu äußern. Mehr noch. Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die sich unseren Quellcode ansehen. Neu schreiben ist zwar eine Lösung, aber definitiv nicht die schnellste.

In diesem Sinne!
RatS

RE: Da mag wer ispCP nicht :) - joximu - 10-07-2009 12:03 AM

Wer sagt, VHCS ist eingestellt????????

Die Seite tut ja (wieder :-) - und erst gerade im April gabs ein neues Release: 2.4.8
* VHCS 2.4.8 (2009/4/11)
der CHANGELOG liest sich wie ein who-is-who... also ein Maintainer und ein Releaser...

Big Grin

RE: Da mag wer ispCP nicht :) - ephigenie - 10-07-2009 12:13 AM

bis 2.4.8rc1 haben Benedikt und Ich als ziemlich Einzigste noch was wesentliches gemacht.
Zwischen 2.4.8rc1 und 2.4.8 liegen nur gelegentliche pma updates...

RE: Da mag wer ispCP nicht :) - ZooL - 10-08-2009 03:07 AM

hi,
also wer eine liste der letzten phpmyadmin upgrades haben möchte sollte sich die aktive changelog anschauen vom vhcs Big Grin

*lachmichweg*