![]() |
[ERDLEDIGT] ProFTPd - falscher Host angegeben - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERDLEDIGT] ProFTPd - falscher Host angegeben (/thread-8069.html) |
[ERDLEDIGT] ProFTPd - falscher Host angegeben - Lumio - 10-08-2009 04:38 AM Hi, hab grad ispCP installiert und haut auch so ziemlich alles hin, bis auf FTP und noch 3 andere Dienste nicht, aber auf die komm ich später noch zu sprechen. ![]() Nun mal zu proFTPd... wenn ich versuche ProFTPd zu starten via Code: /etc/init.d/proftpd start Code: Starting ftp server: proftpd - processing configuration directory '/etc/proftpd/ispcp' ok, ich merke gerade, was der Fehler ist, schreibe aber dennoch dieses Thema zu ende. Vielleicht hilfts ja jemandem. Lösung: Scheinbar schreibt ispCP die /etc/hosts neu. Wenn also bei einem Versuch ProFTPd zu starten Code: /etc/init.d/proftpd start RE: [ERDLEDIGT] ProFTPd - falscher Host angegeben - joximu - 10-08-2009 04:58 AM Der Servername in der proftpd.conf sollte mit der /etc/hosts irgendwie übereinstimmen... |