ispCP - Board - Support
Maia Wechsel angedacht entwicklung hakt - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html)
+---- Thread: Maia Wechsel angedacht entwicklung hakt (/thread-8073.html)

Pages: 1 2


Maia Wechsel angedacht entwicklung hakt - gOOvER - 10-08-2009 08:44 AM

Hat schon wer das neue Amavis-new 2.6.4 aus lenny backports laufen mit ispCP?

Wenn ja, mich würde die neue Konfiguration interessieren. Smile


RE: Amavis-new 2.6.4 Konfiguration - BeNe - 10-12-2009 04:43 PM

Nein, leider nicht!
Da wahrscheinlich die meisten hier Maia benutzen und damit ein Amavis-Mod zum Einsatz kommt sieht es schlecht aus Shy

Greez BeNe


RE: Amavis-new 2.6.4 Konfiguration - RatS - 10-12-2009 06:08 PM

Ich plane umzustellen, da die Entwicklung von Maia nicht voran geht. Ich werde die beiden Web-Interfaces (MyAmavis und webavis) für Amavis, die ich gefunden habe testen.


RE: Amavis-new 2.6.4 Konfiguration - gOOvER - 10-12-2009 06:14 PM

Ich werde sie auch mal testen


RE: Amavis-new 2.6.4 Konfiguration - HenrikS - 10-14-2009 05:58 PM

(10-12-2009 06:14 PM)gOOvER Wrote:  Ich werde sie auch mal testen

MyAmavis .. is the only one thats up to date.


RE: Amavis-new 2.6.4 Konfiguration - gOOvER - 10-14-2009 06:04 PM

Yes, i see it, but maybe we can change it for our needs.


RE: Amavis-new 2.6.4 Konfiguration - BeNe - 10-14-2009 06:18 PM

(10-12-2009 06:08 PM)RatS Wrote:  Ich plane umzustellen, da die Entwicklung von Maia nicht voran geht. Ich werde die beiden Web-Interfaces (MyAmavis und webavis) für Amavis, die ich gefunden habe testen.
Das hört sich interessant an!
Über ein Feedback zu den beiden Interfaces würde ich mich freuen Smile

Greez BeNe


RE: Amavis-new 2.6.4 Konfiguration - Donni - 10-17-2009 05:06 PM

Sorry, aber ich bin mir nicht sicher, ob dieser Wechsel sinnvoll ist. Ich habe mir die Demo bzw. Screenshots von beiden Projekten angesehen. Für mich sieht es so aus, als wären beide Projekte vom Funktionsumfang weit hinter Maia. Selbst wenn die Entwicklung dort (im Moment) nicht so zügig voran geht wird es sicherlich auch noch sehr lange dauern bis eines der beiden Alternativprojekte erstmal an Maia rankommt.

Da Maia in meinen Augen nahezu "feature-complete" ist, sehe ich die Notwendigkeit zum Wechsel eigentlich nicht. Das für den Einsatz ein gepatchtes Amavis benötigt wird ist zwar unschön aber IMHO nicht wirklich schlimm.

Wenn ihr wollt dürft ihr mich aber gern vom Gegenteil überzeugen Wink


RE: Maia Wechsel angedacht entwicklung hakt - tango - 10-18-2009 07:07 PM

da bin ich auch in deiner Meinung, habe mir mal das Demo angeschaut.
Es ist nicht mal annähernd so Umfangreich wie Maia.
Wenn man mich fragt sollte sogar Maia mit aufs Trunk aufgenommen werden, das man es nicht selber installiert Wink


RE: Maia Wechsel angedacht entwicklung hakt - gOOvER - 10-19-2009 02:00 AM

(10-18-2009 07:07 PM)tango Wrote:  Wenn man mich fragt sollte sogar Maia mit aufs Trunk aufgenommen werden, das man es nicht selber installiert Wink

Wäre ich absolut dagegen. Hat sich schonmal wer Amavis 2.6.4 angeschaut??? Spätestens da wäre Maia erledigt, weil sich die Struktur der Configfiles grundlegend ändert. Maia ist absolut augeblasen und absolut Userunfreundlich Programmiert. Desweiteren absolut zu alt Smile und generiert ab und and zuviele unnötige Fehler.

Meiner Meinung nach braucht man Maia nicht in ispCP, sondern lediglich ne Lösung, wo man eigene Rules anlegen kann. Mehr braucht keiner Wink