php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: php.ini Änderungen werden nicht übernommen (/thread-8149.html) Pages: 1 2 |
php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Hateman - 10-17-2009 11:35 PM Guten Tag zusammen, ich habe gerade ein frisches Linux Lenny 5.0 installiert und die stabile 1.0 Version des Control Pannels. Nun möchte ich zum Beispiel Ioncube installieren oder halt andere Sachen an der php.ini-Datei ändern. Dies passiert über putty und winscp. Leider erscheinen keine Änderungen nach einem Apache Restart. Woran kann das liegen? RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Knut - 10-18-2009 12:03 AM Welche php.ini hast Du geändert ? Unter /var/www/fgci/... ... ? Hast Du anschliessend den Apache neu gestartet ? RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Hateman - 10-18-2009 12:49 AM Hallo, es handelt sich um die php.ini der Domain. Also /var/www/fcgi/domain.tld/php.ini Apache wurde nach jeder notwendigen Änderung neugestartet. Hab's einfach mal mit dem Erlauben von phpinfo versucht. Allerdings ohne Erfolg. RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Knut - 10-18-2009 12:53 AM Wie prüfst Du das die Einstellung von der Site nicht übernommen wurde ? Mit phpinfo unterhalb der Site aufrufen ? Knut RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Hateman - 10-18-2009 01:18 AM Richtig. RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Knut - 10-18-2009 01:20 AM OK, dann scheint es ja eigentlich zu funktionieren, da Du dafür aus den disabled funktions das phpinfo entfernen musstest. Bei welcher Einstellung hakt es denn ? Wird vielleicht in einer .htaccess innerhalb der Site wieder was umgestellt ? RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Hateman - 10-18-2009 01:24 AM Hallo, ich glaube dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Obwohl ich diese Disable Funktion rausgenommen habe, bekomme ich die Meldung dass ich aus Sicherheitsgründen diese Funktion deaktviert habe. Du verstehst? In den .htaccess Datein sind lediglich Rewrite Regeln drin. RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Knut - 10-18-2009 01:30 AM (10-18-2009 01:24 AM)Hateman Wrote: Du verstehst?Jetzt schon Hast Du mal in /etc/apache2/sites-enabled/ispcp.conf geprüft ob das richtige Verzeichnis eingestellt ist ? Code: <IfModule mod_fastcgi.c> In /var/www/fcgi/xx.de/php5-fcgi-starter könnte auch nocht ein falscher Pfad drin stehen. RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Hateman - 10-18-2009 02:02 AM Hi, der Code in der IPSCP.conf sieht gut aus: Quote:<IfModule mod_fastcgi.c> Der Startet sieht auch sauber aus: Quote:#!/bin/sh RE: php.ini Änderungen werden nicht übernommen - Hateman - 10-20-2009 02:17 AM Hallöchen, gibt's wohl keine Lösung, oder? |