ispCP - Board - Support
[REOPEN]Mail-Forwarder zurück zum Absender[CLOSE] - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [REOPEN]Mail-Forwarder zurück zum Absender[CLOSE] (/thread-8295.html)

Pages: 1 2


[REOPEN]Mail-Forwarder zurück zum Absender[CLOSE] - Rafioso - 11-01-2009 03:00 AM

Hi,

kann man eine einzige E-Mail Adresse so einrichten, dass die Post sofort zurück zum Absender geschickt wird, ohne dass diese gespeichert wird?

Danke.


RE: Mail-Forwarder zurück zum Absender - ZooL - 11-01-2009 04:45 AM

auf die spam blacklist...ansonsten wüsst ich nicht genau was du meinst
per header reject...


RE: Mail-Forwarder zurück zum Absender - Rafioso - 11-01-2009 08:14 AM

Und wo finde ich die Spam-Blacklist in der ispCP-Standardversion? Damit meine ich, ich habe kein Spamassassin etc. installiert.


RE: Mail-Forwarder zurück zum Absender - ZooL - 11-01-2009 07:13 PM

Es gibt keine standard version backliste Wink sowas ist optional und sollte von einem Administrator leicht umzusetzen sein...


RE: Mail-Forwarder zurück zum Absender - Rafioso - 11-02-2009 02:45 AM

Aber nur, damit wir uns nicht falsch verstehen.
Ich möchte nicht den Absender blocken, sondern den Empfänger. Also, ich will dem Absender mitteilen, dass es den Empfänger nicht gibt.


RE: Mail-Forwarder zurück zum Absender - MasterTH - 11-02-2009 04:31 AM

diese mail wird automatisch von deinem postfix generiert wenn du nicht eine catch-all adresse eingerichtet hast


RE: Mail-Forwarder zurück zum Absender - Rafioso - 11-02-2009 04:33 AM

Ich habe aber eine catch-all-Adresse erstellt, möchte aber zusätzlich zum catch-all sagen, dass genau die E-Mail Adresse xyz davon nicht betroffen sein soll. Das kann man doch bestimmt irgendwo einstellen :/


RE: Mail-Forwarder zurück zum Absender - ZooL - 11-02-2009 08:40 AM

nee catch all ist eben all * Smile


RE: Mail-Forwarder zurück zum Absender - Rafioso - 11-02-2009 08:58 AM

Nichts ist unmöglich xD
Das gibts doch nicht.
Was in cPanel ging, muss hier doch auch möglich sein Big Grin Da konnte ich eine E-Mail Weiterleitung erstellen und der E-Mail Adresse xyz sagen, was passieren soll, wenn Person X eine E-Mail an xyz schickt. Man konnte sogar einen eigenen Text ala "E-Mail Adresse nicht vorhanden" schreiben & die E-Mail wurde dann auch nicht vom Catch-All aufgenommen.


RE: Mail-Forwarder zurück zum Absender - ZooL - 11-02-2009 05:14 PM

wieso nutzt du denn dann nicht weiter cpanel wenn du die funktionen weiter haben willst ?
dieses hier ist ein open source projekt und von den funktionen noch nicht ganz soweit...