ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Probleme mit ispcp.conf beim User löschen - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Probleme mit ispcp.conf beim User löschen (/thread-8502.html)



[ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Probleme mit ispcp.conf beim User löschen - BattloXX - 11-20-2009 05:52 AM

Hallo, ich habe ispcp in v1.0.0 mit Debian 4 im Einsatz.

Seit kurzem hab ich das Problem das wenn ich einen User im admin bereich lösche das der User in der ispcp.conf vom Apache2 nicht mehr gelöscht wird.

ich muss dort die VHost einstellungen händisch löschen. erst dann startet der Apache wieder.

Die Forumsuche hat mir leider keine Lösung gebracht.


RE: Probleme mit ispcp.conf beim User löschen - gOOvER - 11-20-2009 06:12 AM

Erst mal; Update auf Lenny. Lenny ist stable uund etch eigentlich total veraltet. Was sagen denn die log evtl. ??


RE: Probleme mit ispcp.conf beim User löschen - ZooL - 11-20-2009 07:14 AM

ey ich nutzt auch noch etch auf einem server Big Grin
ansonsten wäre interessant ob dere rest korrekt gelöscht wird ?!
mails etc...

mfg


RE: Probleme mit ispcp.conf beim User löschen - Hammy - 11-28-2009 09:29 AM

was ist daraus geworden?

haben das gleiche problem. haben debian 5.0.3
wenn z.b. ein account/domain oder subdomain gelöscht wird kommt es oft vor, dass die files zwar alle gelöscht werden, die apache ispcp.config aber nicht geupdated wird. müssen immer per hand nacheditieren.


RE: Probleme mit ispcp.conf beim User löschen - Shellfish - 11-30-2009 07:34 PM

schau mal in deinem Ordner /etc/apache2/sites-enabled ..

hast du dort die ISPCP.conf ? oder nen Symlink auf die .../sites-available ?

ich vermute mal, dass dort etwas net stimmt ?


RE: [ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Probleme mit ispcp.conf beim User löschen - Hammy - 12-07-2009 04:25 AM

Hi Shellfisch!

daran kann es nicht liegen, da alles korrekt ausschaut.

unter enabled ist nur der symlink, der auf das ispcp.conf im available zeigt, so wie es sein sollte.

aber trotzdem guter tipp, da man manchmal available editiert und sich dann wundert, dass es nichts gebracht hat, weil unter enabled ne extra kopie vom ispcp.conf liegt ;-)