[ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Probleme beim E-Mail Empfang - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Probleme beim E-Mail Empfang (/thread-8548.html) Pages: 1 2 |
[ERLEDIGT keine RÜCKMELDUNG]Probleme beim E-Mail Empfang - Freakathome - 11-24-2009 10:33 PM Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Wochen ISPCP 1.0.3 installiert, auf m einem Debian Lenny, 64 Bit (Hetzner.de EQ4), nun will ISPCP die E-Mails nicht empfangen. Senden der E-Mails ist weiterhin möglich, nur die email kommt nicht an... Das bekommt man wenn man eine E-mail sendet, vom Server zurück: Quote:This is the mail system at host xxx.de. Er beschreibt ja, das der user "info" unbekannt ist, wie kann ich das Berichtigen? Neu starten der E-Mail Software bewirkt keinen Effekt. Bitte dringend um Hilfe, Freakathome RE: Probleme beim E-Mail Empfang - gOOvER - 11-24-2009 10:39 PM Was sagen die Logs genau? RE: Probleme beim E-Mail Empfang - Freakathome - 11-24-2009 11:02 PM Wenn du mir sagst wo ich die genau finde, bin heute ein wenig neben der Spur RE: Probleme beim E-Mail Empfang - gOOvER - 11-24-2009 11:08 PM Ähm, ja. /var/logs RE: Probleme beim E-Mail Empfang - Freakathome - 11-24-2009 11:16 PM {Eintrag Nachträglich Entfernt} RE: Probleme beim E-Mail Empfang - BeNe - 11-24-2009 11:39 PM Der erste Quote mit Postgrey ist völlig in Ordnung. Postgrey macht genau das was es soll und es sind auch keine Fehler zu sehen. Bei dem zweiten Quote: Code: warning: do not list domain xxxxx.de in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains Code: postconf -n Greez BeNe RE: Probleme beim E-Mail Empfang - Freakathome - 11-24-2009 11:44 PM Alles klar, wie gewünscht, bittesehr ;D Quote:alias_database = hash:/etc/aliases RE: Probleme beim E-Mail Empfang - BeNe - 11-24-2009 11:50 PM Quote:mydomain = xxxxxxxxx.deIst deine Domain = dem hostname des Server ? wenn dann sollte es ja "domain.tld" und "hostname.domain.tld" sein. Wegen der "info" Adresse, existiert diese auch ? Ist das ein Alias ? Was hat die Mail mit "orig_to=<root>" am Hut ? Greez BeNe RE: Probleme beim E-Mail Empfang - Freakathome - 11-24-2009 11:53 PM hostname ist = domain bei mir. Wegen der "info" Adresse, existiert diese auch ? Ist das ein Alias ? => diese Info adresse ist im ISPCP bei der Domain eingetragen, ist info@xxxxx.de Was hat die Mail mit "orig_to=<root>" am Hut ? => Keine Ahnung. RE: Probleme beim E-Mail Empfang - gOOvER - 11-25-2009 12:50 AM Mail-error.log? |