ispCP - Board - Support
[ERLEDIG]Perl mit suexec aber mit verlinktem Dateisystem will nicht - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIG]Perl mit suexec aber mit verlinktem Dateisystem will nicht (/thread-8639.html)



[ERLEDIG]Perl mit suexec aber mit verlinktem Dateisystem will nicht - polysign - 12-02-2009 07:13 AM

Hi,

mein Setup ist folgender: Ich habe eine Festplatte auf /mnt/www gemountet und per Symlink die Daten in /var/www/virtual verknüpft.

Wenn ich nun ein Skript im cgi-bin ausführen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung: command not in docroot (/mnt/www/domain.tld/cgi-bin/index.cgi)

Ich nehme an dass in der passenden Apache Config angegeben werden muss wo das cgi-bin sitzt. Habs auch testweise manuell umgeändert. Funktioniert aber nicht. Kann es sein dass dies tief im suexec verankert wurde wo die cgis sitzen dürfen?

Kann man das per Konfiguration ändern? Oder was kann ich tun?

Danke

lg


RE: Perl mit suexec aber mit verlinktem Dateisystem will nicht - TheCry - 12-02-2009 04:16 PM

Was hält Dich davon ab die Festplatte direkt nach "/var/www/virtual " zu mounten?


RE: Perl mit suexec aber mit verlinktem Dateisystem will nicht - polysign - 12-09-2009 01:53 AM

Hi,

werde das mal testen Wink Vielen Dank! Hab nicht dran gedacht... grrr Wink

lg

(12-02-2009 04:16 PM)TheCry Wrote:  Was hält Dich davon ab die Festplatte direkt nach "/var/www/virtual " zu mounten?

Hallo nochmals!

DANKE DANKE das hat geholfen. Wieso ich es nicht sofort in /var/www/virtual gemountet habe? Kein Plan. Dachte wohl, weil ich auch für MAIL und MYSQL eigene Mounts hab, wäre es schöner alles in /mnt zu mounten und dann per symlinks zu verknüpfen.

Selber Schuld Smile

Danke nochmals!


RE: Perl mit suexec aber mit verlinktem Dateisystem will nicht - TheCry - 12-09-2009 02:46 AM

Gern geschehen.
Setze doch bitte den Thread auf "Solved"...