ispCP - Board - Support
Mehrere Fragen :-) - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Mehrere Fragen :-) (/thread-8725.html)

Pages: 1 2


Mehrere Fragen :-) - OliverS - 12-10-2009 10:25 AM

Hallo zusammen,

ich war bisher confixx nutzer und nach einem Serverumzug Plesk.

Aber da ich mit Plesk total unzufrieden war, habe ich mich nach alternativen umgeschaut und bin so hier gelandet.


Also, ispCP ist installiert und läuft auch ganz gut auf den ersten Blick, nur habe ein paar Fehler und Fragen zu Einstellungen.

1) Ich kann das Login nur über den Hostname aufrufen ohne admin. davor.
http://admin.hostname.de schlägt fehl -> da kommt nur "Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers"

Ich kann mich nur über hostname.de einloggen, eigendlich ja kein Problem solange ich rein kommen, aber bei manschen Optionen im Panel öffnet sich ein neues Fenster und ruft dann http://admin.hostname.de auf. Und auch in den Auto Mails nach Benutzer erstellung steht ja das admin. vor dem hostname.

Was kann das sein? Was habe ich falsch eingestellt?


2) Kann man die Kunden Logindaten Mails für jeden Tarif einzeln erstellen, so das man in der mail nochmal sagen kann um welches bestellt Paket es sich handelt.


3) Kann und darf man das Panel Design ändern?


4) Ist eine Whois Abfrage für die Bestellung geplant? Weil so Bestellt einer eine Domain ohne zu wissen ob sie frei ist.


So das war es erstmal.... :-)


Gruß Olli


RE: Mehrere Fragen :-) - FISA4 - 12-10-2009 10:45 AM

(12-10-2009 10:25 AM)OliverS Wrote:  Hallo zusammen,

ich war bisher confixx nutzer und nach einem Serverumzug Plesk.

Aber da ich mit Plesk total unzufrieden war, habe ich mich nach alternativen umgeschaut und bin so hier gelandet.


Also, ispCP ist installiert und läuft auch ganz gut auf den ersten Blick, nur habe ein paar Fehler und Fragen zu Einstellungen.

1) Ich kann das Login nur über den Hostname aufrufen ohne admin. davor.
http://admin.hostname.de schlägt fehl -> da kommt nur "Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers"

Ich kann mich nur über hostname.de einloggen, eigendlich ja kein Problem solange ich rein kommen, aber bei manschen Optionen im Panel öffnet sich ein neues Fenster und ruft dann http://admin.hostname.de auf. Und auch in den Auto Mails nach Benutzer erstellung steht ja das admin. vor dem hostname.

Was kann das sein? Was habe ich falsch eingestellt?


2) Kann man die Kunden Logindaten Mails für jeden Tarif einzeln erstellen, so das man in der mail nochmal sagen kann um welches bestellt Paket es sich handelt.


3) Kann und darf man das Panel Design ändern?


4) Ist eine Whois Abfrage für die Bestellung geplant? Weil so Bestellt einer eine Domain ohne zu wissen ob sie frei ist.


So das war es erstmal.... :-)


Gruß Olli

zu 1)
Was hast Du beim installieren von ispCP als Login für das Panel angegeben ?

zu 2)
Nicht das ich wüsste.

zu 3)
Da hat keiner was gegen. (Ausser evtl. ZooL, der ist gegen alles. Tongue)

zu 4)
Derzeit wüsste ich nicht, dass es geplant ist. Du kannst aber gerne ein Whois einbauen und eine Anleitung dazu erstellen. Besser wäre natürlich ein Patch erstellen.

Gruß

FISA4


RE: Mehrere Fragen :-) - OliverS - 12-10-2009 10:56 AM

(12-10-2009 10:45 AM)FISA4 Wrote:  
(12-10-2009 10:25 AM)OliverS Wrote:  Hallo zusammen,

ich war bisher confixx nutzer und nach einem Serverumzug Plesk.

Aber da ich mit Plesk total unzufrieden war, habe ich mich nach alternativen umgeschaut und bin so hier gelandet.


Also, ispCP ist installiert und läuft auch ganz gut auf den ersten Blick, nur habe ein paar Fehler und Fragen zu Einstellungen.

1) Ich kann das Login nur über den Hostname aufrufen ohne admin. davor.
http://admin.hostname.de schlägt fehl -> da kommt nur "Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers"

Ich kann mich nur über hostname.de einloggen, eigendlich ja kein Problem solange ich rein kommen, aber bei manschen Optionen im Panel öffnet sich ein neues Fenster und ruft dann http://admin.hostname.de auf. Und auch in den Auto Mails nach Benutzer erstellung steht ja das admin. vor dem hostname.

Was kann das sein? Was habe ich falsch eingestellt?


2) Kann man die Kunden Logindaten Mails für jeden Tarif einzeln erstellen, so das man in der mail nochmal sagen kann um welches bestellt Paket es sich handelt.


3) Kann und darf man das Panel Design ändern?


4) Ist eine Whois Abfrage für die Bestellung geplant? Weil so Bestellt einer eine Domain ohne zu wissen ob sie frei ist.


So das war es erstmal.... :-)


Gruß Olli

zu 1)
Was hast Du beim installieren von ispCP als Login für das Panel angegeben ?

zu 2)
Nicht das ich wüsste.

zu 3)
Da hat keiner was gegen. (Ausser evtl. ZooL, der ist gegen alles. Tongue)

zu 4)
Derzeit wüsste ich nicht, dass es geplant ist. Du kannst aber gerne ein Whois einbauen und eine Anleitung dazu erstellen. Besser wäre natürlich ein Patch erstellen.

Gruß

FISA4


zu 1) admin.hostname.de habe ich eingegeben, so wie es dort vorgeschlagen wurde. habe jetzt auch entdeckt, wenn man sich falsch einloggt und auf dem zurück button klicken muss, schreibt er auch admin. davor :-(

Was kann ich nun tun?


zu 2) Schade, aber nicht so schlimm...


zu 3) Schön, dann werde ich es umbauen.. :-)


zu 4) muss ich mal schauen...


Vielen Dank.


Gruß Olli


RE: Mehrere Fragen :-) - FISA4 - 12-10-2009 11:07 AM

(12-10-2009 10:56 AM)OliverS Wrote:  zu 1) admin.hostname.de habe ich eingegeben, so wie es dort vorgeschlagen wurde. habe jetzt auch entdeckt, wenn man sich falsch einloggt und auf dem zurück button klicken muss, schreibt er auch admin. davor :-(

Was kann ich nun tun?

Hast Du den Server neu installiert und dann ispCP drauf gemacht oder hast Du einfach nur ispCP nachinstalliert?


RE: Mehrere Fragen :-) - OliverS - 12-10-2009 11:12 AM

(12-10-2009 11:07 AM)FISA4 Wrote:  
(12-10-2009 10:56 AM)OliverS Wrote:  zu 1) admin.hostname.de habe ich eingegeben, so wie es dort vorgeschlagen wurde. habe jetzt auch entdeckt, wenn man sich falsch einloggt und auf dem zurück button klicken muss, schreibt er auch admin. davor :-(

Was kann ich nun tun?

Hast Du den Server neu installiert und dann ispCP drauf gemacht oder hast Du einfach nur ispCP nachinstalliert?


Der ist Neu Installiert mit Debian5-minimal


Hatte gerade nen 500ter fehler, habe den Server neu gestartet udn jetzt steht das ich habe ne 30 Minuten Sperre, krass... warum solange? :-)


RE: Mehrere Fragen :-) - FISA4 - 12-10-2009 11:14 AM

Log Dich in PMA ein und lösch die Session.
Dann kommst Du sofort wieder rein.


RE: Mehrere Fragen :-) - OliverS - 12-10-2009 11:16 AM

(12-10-2009 11:14 AM)FISA4 Wrote:  Log Dich in PMA ein und lösch die Session.
Dann kommst Du sofort wieder rein.

PMA???

Sorry bin neuling :-)


Und was kann ich jetzt wegen dem admin. machen?

Am besten komplett neu installieren und dort wo das stand nur den host eintragen?


RE: Mehrere Fragen :-) - FISA4 - 12-10-2009 11:32 AM

(12-10-2009 11:16 AM)OliverS Wrote:  
(12-10-2009 11:14 AM)FISA4 Wrote:  Log Dich in PMA ein und lösch die Session.
Dann kommst Du sofort wieder rein.

PMA???

Sorry bin neuling :-)


Und was kann ich jetzt wegen dem admin. machen?

Am besten komplett neu installieren und dort wo das stand nur den host eintragen?

Hast Du nur dieses Problem?
Wenn ja, dann warte bis morgen mit ner Neuinstallation.
Evtl. weiss ja jemand was Du machen kannst.

Aber schau mal in die Apache Configdateien in
/etc/ispcp/apache

und allen Unterordnern.

PMA = phpMyAdmin
http://deinedomain.de/pma


OffTopic:
Jetzt muss ich aber ins Bett weil innerhalb der nächsten 8 Std. mein Tel. klingelt und ich dann nen Techniker von Alice am Rohr hab, der mir erklärt warum meine Feste IP weg ist.


RE: Mehrere Fragen :-) - ZooL - 12-10-2009 02:01 PM

sooo gute morgen...

ist deine nameserver einstellung korrekt ? so das es die domain auch gibt die du da benutzen willst ? sprich admin.blablah.tld...

ansonsten kannst du nur einiges bei der installation vermurkst haben und ich wüsste jetzt auf die schnelle auch nicht genau was...
also warte noch so bis ca. 9:00 dann darfst du neu installieren..


RE: Mehrere Fragen :-) - OliverS - 12-10-2009 02:31 PM

Hi,

ich habe komlett neu installiert...aber jetzt funtionieren andere sachen net

Kann mich nicht als Reseller einloggen...




Bin wie folgt vorgegangen:


# apt-get update
# apt-get upgrade
# apt-get install tar bzip2 wget
# mkdir -p /ispcp/
# cd /ispcp/
# wget http://downloads.sourceforge.net/ispcp/ispcp-omega-1.0.2.tar.bz2
# tar -xjvf ispcp-omega-1.0.2.tar.bz2
# cd ./ispcp-*
# apt-get update
# apt-get upgrade
# apt-get install $(cat ./docs/Debian/debian-packages-`lsb_release -cs`)
# make install
# cp -Rv /tmp/ispcp/* /
# cd /var/www/ispcp/engine/setup
# perl ./ispcp-setup


Und mit wird angezeigt das er um die 200MB Ram verbrät im leerlauf...kann auch net sein, oder?

Sobald ich dann ispCP wieder runter schmeisse ght der Ram sofort runter.

Irgenwo hackt es dort!?