[ERLEDIGT]Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT]Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht (/thread-8755.html) Pages: 1 2 |
[ERLEDIGT]Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht - Ralf_W - 12-13-2009 07:47 PM Folgendes ispCP habe ich auf dem Server: ispCP 1.0.2 OMEGA build: 20090821 Codename: Priamos ----- Zum Server: System: Debian 5.0/'Lenny' RAM: 512MB-Ram Disk: 15.000 MB Die Speicherplatzanzeige funktioniert bei mir aber nicht. Sie funktioniert gar nicht. Beim admin-Account ist mir das ja egal, da ich notfalls auch via Terminal/Putty den Speicherplatzverbrauch abrufen kann - nur bei den Kunden-Accounts sollte das nicht sein. Gut, es sind nur ein Paar auf dem Server, wäre aber trotzdem gut, wenn jemand die Lösung wüsste. z.B. im reseller-account siehts so aus: http://img29.imageshack.us/img29/641/bild2kopie.png Greez und schönen 3.Advent! RE: Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht - BeNe - 12-16-2009 01:04 AM Da scheinen die Crons nicht zu laufen. Schau mal deine ispCP Cron an ob diese nur Variablen aufweist. Sonst mal die Scripts manuell starten und schauen was passiert. --> http://www.isp-control.net/documentation/doku.php?id=frequently_asked_questions:why_do_the_cronjobs_statistics_backups_etc._don_t_work Greez BeNe RE: Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht - Ralf_W - 12-17-2009 06:16 AM Du hattest Recht, da war was faul - habe nun aus deinem Link die Daten kopiert. Vielen Dank! Was muss ich nun tun, damit die Speicherplatzanzeige auch richtig funktioniert? Oder passiert das dann automatisch in den nächsten Tagen? Greez, Ralf RE: Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht - ZooL - 12-17-2009 01:56 PM sollte automatisch kommen RE: Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht - BeNe - 12-17-2009 08:41 PM Und wenn nicht dann bitte mal manuell den Befehle aus der Cron ohne die Umlenkung ausführen und schauen was passiert! Greez BeNe RE: Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht - Ralf_W - 12-19-2009 02:37 AM Cool, scheint nun zu funktionieren! Danke! RE: Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht - Ralf_W - 12-19-2009 06:46 AM Ou, zu früh gefreut. :-D Hatte aus lauter Eile den Traffic angeschaut, aber der funktionierte ja shcon immer. XD äh "Und wenn nicht dann bitte mal manuell den Befehle aus der Cron ohne die Umlenkung ausführen und schauen was passiert!" Was genau muss ich da machen? Kenne ispCP leider nciht sooo gut :-( Mein Provider hatte das vorinstalliert. Soorrry :-/ RE: Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht - BeNe - 12-19-2009 11:50 PM Du führst die Befehle welche die Cron absetzt einfach selber aus. z.B. Code: /var/www/ispcp/engine/traffic/ispcp-srv-traff Greez BeNe RE: Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht - Ralf_W - 12-20-2009 12:15 AM Nene, der Traffic funktioniert ja - den zeigt es richtig an. Die Speicherplatzanzeige funktioniert bei mir nicht... Sorry, falls ich das bisschen zu abstrakt umschrieben habe. :-D Greez OMG es funktioniert o.O habe manuell "/var/www/ispcp/engine/quota/ispcp-dsk-quota" eingetippt, und jetzt simmen alle Anzeigen. Eine Frage: Aktualisiert es jetzt das immer automatisch, oder solle ich das noch iwo in einen crontab einfügen? RE: Speicherplatzverbrauch funktioniert nicht - ZooL - 12-20-2009 01:26 AM steht es in deinem crontab nicht mit drin ? # delayed tasks START. # Quota @daily root /var/www/ispcp/engine/quota/ispcp-dsk-quota &>/var/log/ispcp/ispcp-dsk-quota.log das steht für daily jeden tag 1x |