ispCP - Board - Support
Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk (/thread-8756.html)

Pages: 1 2


Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk - IronSkull - 12-13-2009 10:07 PM

Ich wünsche euch einen schönen Advent ! Smile

Bin derzeit etwas am spielen und teste die aktuelle Trunk 20091213.tar.bz2.

Nun hätte ich folgende Frage zum Trunk. Kann ich in zwischen auch eine Trunk zu Trunk via Skript Updaten ?

Gibt es eine Möglichkeit den Trunk via svn direkt herunter zu laden ?

Und ein Update von Trunk zu Final sollte ja auch kein Problem sein ?

Leider ist das WIKI irgendwie in manchen Sachen nicht mehr aktuell, daher meine Fragen. Tongue

Die neuste Trunk Version ist nicht schlecht gefällt mir sehr gut. Nur ist es normal das wenn ich ispCP installiere unter allen Domains die auf den Vserver zeigen der Admin Login angezeigt wird ?

Bei der Installation wurde ja admin.hostname.meinedomeine.de an geben........

Ich habe auch noch einen Fehler in der Trunk gefunden beim erstellen eines Reseller kommt

Code:
Fatal error: Call to undefined function validate_dname() in /var/www/ispcp/gui/include/input-checks.php on line 275

Bevor jetzt einige Fragen warum Trunk, ich möchte eben etwas testen. Desweiteren fand ich einen Thread über die 1.0.0.3 Version laut Thread sollten keine großen Fehler mehr vorhanden sein.........

mfg


RE: Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk - Sven3004 - 12-13-2009 10:37 PM

Quote:Nun hätte ich folgende Frage zum Trunk. Kann ich in zwischen auch eine Trunk zu Trunk via Skript Updaten ?

Hi

Dafür gibt es das nightly updatescript.
Ist im Wiki vorhanden und funktioniert wunderbar

Gruss Sven


RE: Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk - Nuxwin - 12-13-2009 10:47 PM

Hi :

(12-13-2009 10:07 PM)IronSkull Wrote:  
Code:
Fatal error: Call to undefined function validate_dname() in /var/www/ispcp/gui/include/input-checks.php on line 275

Sorry, it's my fault. /var/www/ispcp/gui/include/input-checks.php (line 275), replace the function name validate_dname() by validates_dname().


Edit: Fixed in r2372


RE: Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk - IronSkull - 12-13-2009 11:02 PM

@Sven3004

Ja habe in zwischen herausgefunden wie ich via svn co den Trunk herunterlade. Habe auch das Update Script gefunden, was in der Dokumentation nur unter ENG angezeigt wird.

Naja aber als ich das Script ausgeführt habe, kam das bei raus........ Smile

Code:
Connection failed: SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Ob es jetzt an mir liegt weis ich nicht, hab nichts anderes gemacht als update.sh mit chmod 777 und dem Inhalt der Dokumentation erstellt. Skipt gestartet und es wird im Browser der obige Fehler ausgegeben.

Hast du vielleicht noch eine Idee warum das ispCP Login auf allen Domains liegt ?
Ich meine bei der Installation wurde ja admin.hostname.meinedomaine angegeben. Dann sollte der Login ja nicht überall und auf jeder Domaine sein die auf den Vserver zeigt ?



@nuxwin

THX für den FIX !


RE: Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk - Sven3004 - 12-13-2009 11:45 PM

Hi

Hast du das Passwort in der Datei angepasst?

Gruss Sven


RE: Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk - ZooL - 12-13-2009 11:55 PM

dieser fehler passiert wenn in der /etc/ispcp/ispcp.conf das mysql passwort nicht mehr korrekt ist wie sven sagt...


RE: Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk - IronSkull - 12-14-2009 01:42 PM

Ja das war die Lösung zum Problem. Jetzt habe ich noch einen Bug der Rev r2377 gefunden.
Alles was über 1024 GB Webspace geht funktioniert nicht richtig. Bedeutet ich gebe 5000 ein, zeigt er in der Bestellung 4.89GB .

Würde das ganze ja via Ticket melden, nur ohne Englisch ist das so eine Sache. Smile

mfg


RE: Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk - Sven3004 - 12-14-2009 01:59 PM

Hallo

Was soll daran falsch sein?
5000 MB sind keine 5 GB

1024 MB sind 1 GB
2048 MB sind 2 GB

Weiter sage ich dir das nun nicht.

Warum das so ist, kannst du dir ja ergoogeln Wink

Gruss Sven


RE: Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk - gOOvER - 12-14-2009 05:57 PM

Du musst das Passwort im Script selber anpassen


RE: Allgemeine Fragen und Probleme zum Trunk - IronSkull - 12-14-2009 07:31 PM

Bist du dir da sicher ?

Weil ich gestern noch einmal wegen einem kleinen Fehler ispCP installiert habe. Danach das update Script gestartet und es lief alles. Beim ersten mal hatte ich das Update Script nicht gefunden (DE), und hab schon was manuell versucht.

Wenn ich in das Script rein schaue, steht dort wirklich in einer Zeile cat <<EOF | mysql -uroot -p'YOURPASSWORD' ispcp.
Hmmmm aber wieso ging das Update auch so, irgendwo muss er doch das ROOT Mysql PW her haben ?

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Smile

mfg