![]() |
Traffic wird Falsch berechnet - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html) +---- Thread: Traffic wird Falsch berechnet (/thread-8766.html) |
Traffic wird Falsch berechnet - fragger - 12-15-2009 07:50 AM Hallo, Seit dem 12.12 habe ich fast Täglich Traffic welcher mindestens im 6 Stelligen TB Bereich ist, nach 2 - 3 Tagen sind es dann schon PB. Laut IP Tables -nvL: Code: root:~# iptables -nvL Wenn ich das nun richtig lese steht da T, wohl T für TB. Ich habe sämtliche Logs und DB Einträge bzgl. des Traffics gelöscht, iptables --flush gemacht, die Maschine nach dem Löschen Rebootet, nichts hat geholfen. Nun weiß ich nicht mehr weiter, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Falls es von Interesse ist, am 12.12 habe ich einen neuen Kernel Gebacken, könnte es damit zusammenhängen (wenn ja, welche Option im Kernel ist dafür verantwortlich?!)? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen fragger RE: Traffic wird Falsch berechnet - BeNe - 12-16-2009 01:01 AM Das könnte durch den Kernel abhängen! Es ist mal kein ispCP Problem in dem Fall weil wir einfach nur die IPTabales zum Trafficlog hernehmen was mit Linux selber kommt und nicht von ispCP. IPTables stützen sich auf Linux selber bzw. auf den Kernel. Greez BeNe RE: Traffic wird Falsch berechnet - fragger - 12-16-2009 08:57 AM Hallo, Ja, ich habe es gemerkt, habe den Kernel nun neu Kompiliert ohne meine "voll Optimierung", jedoch weiß ich nicht an welchem Befehl es nun hängt. Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen RE: Traffic wird Falsch berechnet - ZooL - 12-16-2009 01:44 PM da kann ich jetzt kein kommentar zu geben, aber ich verschiebe mal, du hast es somit bestätigt das es nicht an ispcp liegt. mfg RE: Traffic wird Falsch berechnet - BeNe - 12-17-2009 08:39 PM Ich weis ja nicht was Du unter "voll Optimierung" verstehst und was für Module Du raushaust. Für was genau baust Du den einen eigenen Kernel ? Greez BeNe RE: Traffic wird Falsch berechnet - fragger - 12-18-2009 01:18 PM Hallo, Unter "Voll Optimierung" verstehe ich, das alle Module etc. Deaktiviert werden, welche auf (m)einem Server normal nicht zum Einsatz kommen (W- Lan / Xen / Virtualisierung / ISA Support etc. pp). Der Kernel soll in Richtung GameServer Optimierung gehen. Den Fehler habe ich wohl auch gefunden, wie es scheint mag er 1500Hz mit Real- Time nicht ![]() //EDIT: Es ist nicht die Mischung von 1500Hz und Real Time, sondern das Real Time Patch selbst macht diese Probleme. Der Fehler tritt auch bei 1000Hz mit Real Time auf. |