[ERLEDIGT]Backup für mehrere Tage - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT]Backup für mehrere Tage (/thread-8916.html) |
[ERLEDIGT]Backup für mehrere Tage - Hammy - 12-24-2009 01:15 AM Hallo zusammen, jetzt muss ich doch einen threat aufmachen. Finde diesbezüglich nichts über die suche... default läuft das ispcp backup für webserver und datenbanken der kunden einmal in der nacht und macht auch jeweils nur für den letzten tag ein backup. wie bringe ich den backup daemon dazu, die backups für 7 tage zu behalten? die backups von den webfiles erden bereits mit einem datum versehen. die backups der datenbanken allerdings nicht. ist das überhaupt möglich? oder muss man da selbst ein backup script basteln? danke, chris RE: Backup für mehrere Tage - ZooL - 12-24-2009 01:27 AM wir haben es selber gelöst... über ein sh script gelöst was die daten kopiert... RE: Backup für mehrere Tage - Hammy - 12-24-2009 01:39 AM okay über ispcp direkt geht es wohl nicht? RE: Backup für mehrere Tage - FISA4 - 12-24-2009 01:43 AM (12-24-2009 01:15 AM)Hammy Wrote: Hallo zusammen, Dafür braucht man nicht unbedingt die Suche... Es reichen grundlegende Englschkenntnisse und ein paar klicks. z.B. hab ich im HowTo Bereich die Lösung für Dein Problem gefunden. http://www.isp-control.net/forum/thread-6129.html RE: Backup für mehrere Tage - Hammy - 12-24-2009 02:05 AM joa, das howto ist zwar toll, aber ich möcht nicht unbedingt den ispcp code ändern, bzw files ersetzen. bin eher davon ausgegangen, dass man das irgendwo per parameter mit angeben kann (hidden-method ;-)) aber trotzdem danke! RE: Backup für mehrere Tage - FISA4 - 12-24-2009 02:10 AM (12-24-2009 02:05 AM)Hammy Wrote: joa, das howto ist zwar toll, aber ich möcht nicht unbedingt den ispcp code ändern, bzw files ersetzen. Das geht leider nicht. Jedenfalls noch nicht. Evtl. ein Feature für ein späteres Release von ispCP RE: Backup für mehrere Tage - Hammy - 12-24-2009 02:52 AM halte ich für sehr sinnvoll thread kann geschlossen werden! danke |