ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT]Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT]Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung (/thread-9032.html)

Pages: 1 2 3


[ERLEDIGT]Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung - elitepilot - 12-31-2009 10:21 PM

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Der tägliche Cronjobs der Backups anlegt erzeugt ne hohe Load von über 12. Genauso das wiederherstellen. In dieser Zeit sind die Websites nicht erreichbar - Timeout. D.h wenn ein Kunde sein Backup wiederherstellt, sind alle Seiten offline. Soweit ich mich erinnern kann bestand das Problem mit früheren Versionen nicht.

MfG,

André


RE: Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung - fulltilt - 12-31-2009 10:27 PM

hm - wahrscheinlich hast Du ne Menge Daten bzw. Webs auf dem Server ...
Du kannst die /htdocs Folder aus dem Backup rausnehmen und nur SQL Backups erstellen.
Die Webs sichere ich mit rsync nur extern - macht weniger Load und der Kunde kann seine Files ja sowiesos per FTP downloaden.


RE: Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung - joximu - 12-31-2009 11:24 PM

falls du noch bzib2 als Komprimierung verwendest -> gzip ist schneller und macht weniger Last.

Die Kompression ist natürlich etwas schlechter, aber der Unterschied ist klein.

/Joxi


RE: Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung - elitepilot - 01-01-2010 02:27 AM

Wie stelle ich den ISPCP um, das ISPCP gzip verwendet?


RE: Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung - fulltilt - 01-01-2010 02:31 AM

(01-01-2010 02:27 AM)elitepilot Wrote:  Wie stelle ich den ISPCP um, das ISPCP gzip verwendet?

/etc/ispcp/ispcp.conf


RE: Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung - elitepilot - 01-01-2010 03:22 AM

Wenn ich das umgestellt habe in der Config, muss ich dann noch irgendwas machen?


RE: Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung - joximu - 01-01-2010 03:27 AM

ich würde mal einen Backup-Lauf abwarten oder das Backup manuell starten - ansonsten kannst du noch nichts wiederherstellen.

Danach können die *.bz2 Dateien in den Backup-Verzeichnissen gelöscht werden.... das wird nicht automatisch gemacht.

/J


RE: Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung - elitepilot - 01-01-2010 04:19 AM

(01-01-2010 03:27 AM)joximu Wrote:  ich würde mal einen Backup-Lauf abwarten oder das Backup manuell starten - ansonsten kannst du noch nichts wiederherstellen.

/J

Das verstehe ich nicht ganz. Ich habs bereits in der Config geändert und jetzt soll ich abwarten?


RE: Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung - ZooL - 01-01-2010 04:23 AM

(01-01-2010 04:19 AM)elitepilot Wrote:  
(01-01-2010 03:27 AM)joximu Wrote:  ich würde mal einen Backup-Lauf abwarten oder das Backup manuell starten - ansonsten kannst du noch nichts wiederherstellen.

/J

Das verstehe ich nicht ganz. Ich habs bereits in der Config geändert und jetzt soll ich abwarten?

joa oder den bakuplauf manuell starten...


RE: Backup erstellen/wiederherstellen erzeugt hohe Serverauslastung - Rene - 01-01-2010 04:24 AM

Ja das Backup läuft doch über den Cronjob, den kannst du auch manuell anstarten dann musst du nicht warten...