Domain-IP ändern - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: Domain-IP ändern (/thread-9178.html) |
Domain-IP ändern - loisl - 01-12-2010 11:38 PM Hallo an alle, lässt sich die Domain-IP von einer bereit vorhanden Domain ändern??? unter Einstellungen | Ip-Verwaltung lässt sich ja problemlos eine weitere IP einrichten. Diese kann man dann auch problemlos einem Reseller zuweisen Jetzt müsse ich nur noch die von: Domain-IP 91.xxx.xx.89 (mail.domain1.tld) auf: Domain-IP 91.xxx.xx.69 (mail.domain2.tld) ändern. Besten Dank und liebe Grüsse loisl RE: Domain-IP ändern - ZooL - 01-13-2010 12:24 AM dem kunden quasi die andere domain zuweisen... richtig ? RE: Domain-IP ändern - loisl - 01-13-2010 12:48 AM Hi ZooL, nein, Domain soll unveränder bestehen bleiben, nur eine andere IP-Adresse erhalten. Beste Grüsse loisl RE: Domain-IP ändern - loisl - 01-13-2010 11:23 PM Jetzt muass ich es noch einmal versuchen ... ... es hat warscheinlich keiner Verstanden was ich möchte ;-) und/oder ist es ausreichend die 2te IP in die /etc/hosts einzutragen. Code: 127.0.0.1 serv.DOMAIN.tld.local localhost und dann natürlich den DNS auf die richtige IP ändern!!! Besten Dank und liebe Grüsse loisl RE: Domain-IP ändern - ZooL - 01-14-2010 05:39 AM nein in der site-enable/ispcp.conf muss in er virtualhost die andere ip stehen.. dazu gibt es infos in der mittlerweile umfangereichen dokumentation... |