![]() |
OT: Portalsoftware - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html) +---- Thread: OT: Portalsoftware (/thread-9185.html) |
OT: Portalsoftware - rbtux - 01-13-2010 07:23 AM Hallo zusammen hat jemand einen guten Vorschlag für eine Portallösung? Vorzugsweise auf Basis von PHP oder Python. (kein ROR) Funktionen welche ich benötige sind ein Wiki (oder was in der Art) und eine gute Downloadverwaltung, sowie einen News Bereich mit RSS/Atom Feed Funktion. Das ganze soll so schlank wie möglich und opensource sein. Joomla und Mediawiki kommen nicht in Frage. RE: OT: Portalsoftware - Mastacheata - 01-13-2010 08:07 AM Für Python fällt mir auf anhieb nur Plone ein. In PHP gibts unzählige. Das ist dann einfach geschmackssache. Angefangen bei den unsäglichen PHPKit / PHP Nuke ähnlichen Portalen über Blogs wie Serendipity oder fast schon kein Blog mehr Wordpress bis hin zu ausgereifteren Lösungen wie Drupal, Typo3, webEdition und co. Da praktisch jede Lösung die sich auf einen Bereich konzentriert auch Plugins/Addons hat mit denen man die anderen Bereiche abdecken kann. Es gibt natürlich noch Systeme von kleineren Softwareschmieden die vielleicht unbekannter sind oder sehr stark spezialisiert sind. Ich hab jetzt mal die aufgeschrieben die mir einfallen und unter einer freien Lizenz veröffentlicht werden. RE: OT: Portalsoftware - rbtux - 01-13-2010 08:10 AM danke für die Antwort... Nunja die lösungen kenne ich eigentlich schon auch und sie sind mir alle viel zu aufgeblasen. Ich bin mehr auf der Hoffnung nach einem Geheimtipp... (z.b. Redaxo klingt interessant...) Ansonsten muss ich halt selber was zusammenscripten... RE: OT: Portalsoftware - ZooL - 01-16-2010 03:19 AM es gibt noch eine ich meld mich wenn ich den namen wieder habe ![]() RE: OT: Portalsoftware - TheCry - 01-16-2010 03:49 AM http://php.opensourcecms.com/ Schau mal auf diese Seite.. Da findest Du massig... Meistens ist sogar eine Demo dabei RE: OT: Portalsoftware - tomdooley - 01-16-2010 08:37 AM Also ich war da auch schon auf der unendlichen Suche nach dem "freundlichsten" System. Und das Killer-Projekt habe ich - zumindest im Open-Source-Segment - noch nicht gefunden. Bei Closed-Source weiß ich was ich nehme, will/darf aber hier keine Werbung machen. ;-) Und Redaxo... Naja, wer nicht unbedingt state-of-the-art benötigt, kann das sicher auch nehmen. Allerdings würd ich heutzutage schon strikte PHP5-Objektorientierung voraussetzen. RE: OT: Portalsoftware - tango - 03-10-2010 03:11 AM Ich warte ja schon lange auf Inyoka (Ubuntuusers.de) ist auf Python geschrieben. |