ispCP - Board - Support
Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? (/thread-9521.html)

Pages: 1 2


Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? - HxD - 02-06-2010 01:56 AM

Mahlzeit,

folgendes, momentan arbeite ich - endlich mal - an nem neuen Layout für ispCP, ansich läuft es richtig gut, bis jetzt... Nun wollte ich in der index.tpl die Variablen {TR_KERNEL} - {KERNEL} - {TR_UPTIME} - {UPTIME} - {TR_LOAD} - {LOAD} und halt die restlichen auslesen lassen und anzeigen lassen. Dies geht natürlich nicht, weil lediglich in der entsprechenden system_info.php die Variablen verarbeitet werden.

Ist es jedoch irgendwie möglich, diese Variablen auch für die index.tpl gesprächig zu machen? Bin nunmal kein Programmierer, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Einiges kann ich mir zwar zusammenbasteln und durch ausprobieren herauskriegen, hänge aber seit mehr als 3 Tagen daran und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende!

Ich danke für jede Hilfestellung!

-- Hier mal ein kleiner vorgeschmack:
[Image: login.png]

grüße, HxD


RE: Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? - ZooL - 02-06-2010 02:18 AM

das sieht sehr schick aus... du musst den quelltext aus der systeminfo.php mit in die index.php reinnehmen denke ich mir jetzt mal fals du da diese reiter nutzen möchtest...hört sich für mich
plausible an..

mfg


RE: Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? - HxD - 02-06-2010 02:23 AM

Habe bereits versucht, die system_info.php als include reinzutun, nach einigen Fehlern durch doppelte Zeilen war zwar kein Fehler mehr da, aber auch die Variablen wurden nicht ausgelesen...

Irgendwie, ich hab mir die system_info.php zwar schon genauer angesehen, sehe aber keine direkten Abhängigkeiten, die nicht auch in der index.tpl vorhanden sind... Sad

Danke für das Lob btw!


RE: Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? - xister - 02-06-2010 02:36 AM

wow, das Design schaut ja mal richtig schick aus!

Sorry, bei dem Auslesen der Variablen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


RE: Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? - HxD - 02-06-2010 02:44 AM

Schade, bin weiterhin auf für Vorschläge offen!
Hier ein weiterer Screeny, dazu sei gesagt, das die Sidebar schmaler wird ( Sie nimmt schon einiges an Platz weg ^^ ) und ich brauch halt für die Infobar oben die Variablen! Smile

[Image: admin_serverstatus.png]


RE: Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? - Lucan - 02-06-2010 02:47 AM

Und laut ssf, wird ers kostenlos zur verfügung stellen Wink


Dafür mal nen großes DANKE von mir, dass ist echt extrem schön Wink


Grüße


RE: Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? - ZooL - 02-06-2010 04:47 AM

es hat definitive klasse..

mfg


RE: Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? - Lucan - 02-06-2010 05:07 AM

Wobei der Contentbereich im Vergleich zum anderen doch noch etwas langweilig aussieht.


Aber der Login Bereich ist wirklich genial.



Grüße


RE: Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? - ZooL - 02-06-2010 06:09 AM

machs besser...

rumnörgeln und alles kostenlos wollen dat ham wa gerne... bleib relalistisch und sachlich...
hier wurde eine frage gestellt.. how ich habe gesprochen...


RE: Abrufvariablen von system_info.tpl übergeben an index.tpl - Wie? - HxD - 02-06-2010 09:06 PM

Versucht mal euren Streit per PN zu lösen oder andersweitig...
Brauche auch weiterhin noch einen Denkanstoß für die Variablen, bin jetzt schon seit mehreren Stunden wieder dran aber egal was ich wie umschreibe, immer nörgelt index.tpl an irgendwas rum...