![]() |
Maia Installation (einige Fehler) - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html) +---- Thread: Maia Installation (einige Fehler) (/thread-9583.html) |
Maia Installation (einige Fehler) - nex89 - 02-12-2010 02:56 AM Hallo, ich brauche noch einmal euere Hilfe ![]() Ich habe nach der Anleitung in der Dokumentation Maia installiert, jedoch kriege ich bei der tools/antispam/admin/configtest.php einige Fehler... 1) Quote:Warning: include_once(PEAR/Remote.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/ispcp/gui/tools/antispam/admin/configtest.php on line 284 2) Quote:LDAP library FAILED: Not installed, but only required if you want to be able to authenticate with LDAP. See this page for more information about downloading the LDAP extensions to PHP, and instructions for recompiling PHP with the --with-ldap flag. 3) Quote:MCrypt library FAILED: Support for Blowfish and CBC must be compiled into libmcrypt. 4) Wenn ich mich bei Maia einlogge, funktioniert alles bestens. Jedoch kommt ein Fehler, wenn ich auf der Home-Seite bei "Cache Contents" hier auf "click" klicke: Quote:You have 1 items in your non-spam cache. kommt folgender Fehler: Quote:Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'Mail/mimeDecode.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear:./libs:') in /var/www/ispcp/gui/tools/antispam/mime.php on line 79 5) Und eine Frage habe ich noch, frisst Maia soviel Resourcen? Ich habe auf meinem vServer nur ispCP und Maia installiert. Es sind aber jetzt fast 800MB vom RAM belegt?! Kann das sein? Ich habe nämlich nur 1GB Ram.... top sagt das: Quote: 1 root 20 0 10312 616 580 S 0 0.1 2:24.95 init Kann mir einer sagen, woran das liegt bzw. wie ich sie ausbessern kann? Und lohnt sich Maia für mich überhaupt? Auf dem vServer werden (wenn alles läuft..) nur Projekte von mir laufen. Höchstens noch ein paar User mit Webspace/Email Adressen/FTP Accounts für Freunde! RE: Maia Installation (einige Fehler) - Knut - 02-12-2010 04:46 AM (02-12-2010 02:56 AM)nex89 Wrote: Hallo,und lohnt sich Maia für mich überhaupt? Auf dem vServer werden (wenn alles läuft..) nur Projekte von mir laufen. Höchstens noch ein paar User mit Webspace/Email Adressen/FTP Accounts für Freunde! Meiner Meinung nach nicht. Ich habe es auf manchen Servern zwar auch laufen, dort gehen aber auch mehr als 10.000 Mails am Tag durch. Prozentual gesehen arbeitet Maia dann auch wieder ganz gut. Postgrey erledigt die meißte Arbeit aber schon zuvor. Wenn Deine Freunde nicht gerade in SPAM ertrinken und Postgrey davon wenig abhält, dann würde ich zusätzlich Maia installieren. Meine 2 Eurocent Knut RE: Maia Installation (einige Fehler) - nex89 - 02-12-2010 07:36 AM ok, hab mich nun entgültig gegen Maia entschieden...kann ja nicht sein, dass das ca. 500mb ram verbraucht...lohnt sich für mich dann absolut nicht ![]() RE: Maia Installation (einige Fehler) - tomdooley - 02-13-2010 08:24 AM (02-12-2010 07:36 AM)nex89 Wrote: ok, hab mich nun entgültig gegen Maia entschieden...kann ja nicht sein, dass das ca. 500mb ram verbraucht...lohnt sich für mich dann absolut nicht "Maia" verbraucht 500MB? Wenn dann meinst Du sicher AMaViS, und der verbraucht bei mir derzeit nur ca. 150 KB - na ok, mit clamd macht das dann nochmal 120 KB, aber dadurch hat man auch einen Mehrwert :-) RE: Maia Installation (einige Fehler) - ZooL - 02-13-2010 09:50 AM du weisst ja nicht wie er rechnet bei kommt das auch auf solche angaben ja... mfg |