ispCP - Board - Support
[Eingestellt]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Plauderecke (/forum-49.html)
+---- Thread: [Eingestellt]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released (/thread-9590.html)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released - mr.x - 08-05-2010 06:08 AM

Hallo ExeCRabLE,

(08-05-2010 05:36 AM)ExeCRabLE Wrote:  Da es mehr als unhöflich ist ein freies Projekt der Art zu kritisieren und den angesprochenen Anspruch zu erheben ohne etwas dabei zusteuern, möchte ich die verschiedene Bereiche gerne überarbeiten und die Seite optimieren.

Wenn ihr meine Unterstützung möchtet, würde ich mich gerne einbringen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn du etwas zum Projekt beisteuerst !
Wenn du etwas fertig hast, dann melde dich einfach und wir schauen uns deine Arbeit an und bringen sie dann ein

/Mr.X


RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released - ExeCRabLE - 08-05-2010 07:01 AM

Hallo Mr.X !

Das freut mich Smile

Ich fange gerade ganz vorne an, also beim Login. Ich melde mich, wenn ich es umgebaut habe.

Gruß
Exe


RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released - mr.x - 08-05-2010 04:31 PM

Hi ExeCRabLE,

(08-05-2010 07:01 AM)ExeCRabLE Wrote:  Hallo Mr.X !
Das freut mich Smile
Ich fange gerade ganz vorne an, also beim Login. Ich melde mich, wenn ich es umgebaut habe.

klasse !
Falls du einen Testserver oder Subdomain hast zum Testen, so schauen wir uns auch gerne mal ein paar Zwischenergebnisse an.-)

/Mr.X


RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released - ExeCRabLE - 08-06-2010 03:57 PM

Guten Morgen zusammen !

So, im bin jetzt gerade im Admin-Backend Bereich und erlerne gerade das Template-System von ISPCP Smile

Ich würde gerne die Logik etwas ändern und das Menü sowie die Stats in jeweils einem Template anlegen und auf den einzelnen Seiten includieren. Fangen wir mal mit dem Menü an ... das wir ja schon includiert, aber in welchen template liegt das jetzige Menü ?

Gruß
Exe


RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released - mr.x - 08-06-2010 04:33 PM

Hi Exe,
(08-06-2010 03:57 PM)ExeCRabLE Wrote:  Guten Morgen zusammen !

So, im bin jetzt gerade im Admin-Backend Bereich und erlerne gerade das Template-System von ISPCP Smile

Ich würde gerne die Logik etwas ändern und das Menü sowie die Stats in jeweils einem Template anlegen und auf den einzelnen Seiten includieren. Fangen wir mal mit dem Menü an ... das wir ja schon includiert, aber in welchen template liegt das jetzige Menü ?

Gruß
Exe

diese werden immer dynamisch, passend zur jeweiligen Seite, genommen.
Siehe hier oder hier

/Mr.X


RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released - ExeCRabLE - 08-06-2010 04:56 PM

Hmm, wenn ich in dem Bereich die Darstellung ändere, ist die doch Systemweit und Theme übergreifend, oder nicht ?

Es ist schlecht, dass das Menü in eine Tabelle "gebastelt" wird. Ich würde das gerne ändern.


RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released - ExeCRabLE - 08-07-2010 04:23 AM

Hallo zusammen !

Ich habe mal zwei Screenshots gemacht .... Sorry wegen dem blauen Punkt, hatte keine Lust die Bilder nochmals zu machen Smile

Gruß
Exe


RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released - gOOvER - 08-07-2010 04:34 AM

Sieht doch schon mal gut aus. Smile (Den blauen Punkt sieht man fast garnet Smile )

Ich glaube, langsam wird es Zeit, das ispCP ne richtige Template Engine, wie z.B. Smarty bekommt Smile


RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released - ExeCRabLE - 08-07-2010 04:52 AM

Hallo gOOvER !

Ich hänge momentan noch etwas fest, da ich bestimmte Bausteine bauen würde z.B. Menü und Statistiken und die in die einzelnen Templates packen. Die suaberste Lösung wäre, ein Haupttemplate mit Layout und darin wird der Content geladen. Das würde den Quelltext der Templates deutliche kleiner machen.

Ich habe beim jetzigen Template einiges raus geschmissen und dabei strikt auf W3C und sauberes CSS geachtet - hoffentlich haut das alles so hin, wie ich mir das gerade vorstelle Wink


RE: [inWork]ispCP Layout [EFFECTION] -- 0.3 Beta released - ZooL - 08-07-2010 07:18 AM

ja das mit dem smarty ist angedacht.. ExeCRabLE für diese template überarbeitung musst du doch an die php datein oder ?

ist es nicht einfacher da direkt mit smarty anzufangen ? evtl?