ispCP - Board - Support
Fehler bei Installation - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Fehler bei Installation (/thread-9622.html)



Fehler bei Installation - Pupp3tm4st3r - 02-15-2010 06:41 PM

Hallo,

seit neuestem bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung bei der Installation von ispCP. Will es auf einer VM laufen lassen, unter Ubuntu. Habe in der VM nur die Größe der Partition geändert...

Der Fehler sieht wie folgt aus:

ERROR: External command '/usr/bin/mysql --host='localhost' --user='root' --pass='' < /tmp/db.sql.stdout 2>/tmp/db.sql.stderr' returned '1' status !

Kann damit leider nicht wirklich viel anfangen. Es sei gesagt, dass ich mich immernoch im Rahmen eines Praktikums auseinandersetze und das zum ersten mal mache Smile

Danke

Simon


RE: Fehler bei Installation - gOOvER - 02-15-2010 07:37 PM

(02-15-2010 06:41 PM)Pupp3tm4st3r Wrote:  /tmp/db.sql.stdout
/tmp/db.sql.stderr'

Schau mal in die Dateien. Da steht der Fehler drin


RE: Fehler bei Installation - Pupp3tm4st3r - 02-15-2010 10:36 PM

der sagt mir, dass wohl kein PW eingegeben wurde, aber das ist 100% falsch, passwort war vorhanden, eingetragen und richtig...

Error 1045, Access Denied...komisch is -.-


RE: Fehler bei Installation - Pupp3tm4st3r - 02-16-2010 05:38 AM

also jetzt werd ich langsam verwirrt...

ich gehe exakt nach der deutschen Installationsanleitung vor und dennoch kommt der gleiche Fehler wie oben beschrieben. Wo is denn da der Wurm drin?


RE: Fehler bei Installation - gOOvER - 02-16-2010 06:42 AM

In der deutschen Anleitung. Nimm die englische, die ist aktuell Wink


RE: Fehler bei Installation - Pupp3tm4st3r - 02-16-2010 04:49 PM

Mhm, ich bin langsam immer verwirrter Big Grin

Hatte beim ersten mal die deutsche verwendet und die lief soweit auch, naja, ich werds jetzt nochmal mit der englischen versuchen. Ich verstehe nur eben nicht, wie auf einmal ein Fehler auftreten kann, wo ich doch die gleiche Routine abarbeite, das macht mich grad bissl wie fertig..

So, hab die englische mal ausprobiert, da is auch nen Fehler...

"ERROR: External Command '/bin/sh /var/www/ispcp/engine/setup/set-gui-permissions.sh' returned '2' status !

Da steht was von nem Syntax Fehler in der set-gui-permission.sh --> "}" Ich nehm diese klammer einfach mal aus der datei raus...


RE: Fehler bei Installation - juerg - 02-18-2010 06:46 PM

(02-16-2010 04:49 PM)Pupp3tm4st3r Wrote:  Mhm, ich bin langsam immer verwirrter Big Grin

Hatte beim ersten mal die deutsche verwendet und die lief soweit auch, naja, ich werds jetzt nochmal mit der englischen versuchen. Ich verstehe nur eben nicht, wie auf einmal ein Fehler auftreten kann, wo ich doch die gleiche Routine abarbeite, das macht mich grad bissl wie fertig..

So, hab die englische mal ausprobiert, da is auch nen Fehler...

"ERROR: External Command '/bin/sh /var/www/ispcp/engine/setup/set-gui-permissions.sh' returned '2' status !

Da steht was von nem Syntax Fehler in der set-gui-permission.sh --> "}" Ich nehm diese klammer einfach mal aus der datei raus...

Habe denselben Fehler. Ubuntu 9.10. Habe da mal gesucht. Die Klammern IMHO sollten ja stimmen, sie treten ja schön paarweise auf. Hast Du es hinbekommen irgendwie?