ispCP - Board - Support
Paralell-Server - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: Paralell-Server (/thread-9720.html)



Paralell-Server - juerg - 02-23-2010 10:33 PM

Ich bin dabei, einen "Parallel-Server" für meine ca. 50 Domains aufzubauen. Dazu kopiere ich mir vom Hauptserver die Backupdateien via cronjob jede Nacht nach 03:00 Uhr auf den Parallel-Server herunter in ein eigenes Verzeichniss. Was ich jetzt will ist, dass jeweils nach dem kopieren der aktuelle Backup automatisch restored wird und zwar mit demselben Befehl, der auch im eingebauten Backup verwendet wird. Wie heisst dieser und/oder wo finde ich diesen Befehl?


RE: Paralell-Server - FISA4 - 02-24-2010 01:19 PM

(02-23-2010 10:33 PM)juerg Wrote:  Ich bin dabei, einen "Parallel-Server" für meine ca. 50 Domains aufzubauen. Dazu kopiere ich mir vom Hauptserver die Backupdateien via cronjob jede Nacht nach 03:00 Uhr auf den Parallel-Server herunter in ein eigenes Verzeichniss. Was ich jetzt will ist, dass jeweils nach dem kopieren der aktuelle Backup automatisch restored wird und zwar mit demselben Befehl, der auch im eingebauten Backup verwendet wird. Wie heisst dieser und/oder wo finde ich diesen Befehl?

1. müssten die Backups in die entsprechenden Verzeichnisse reingelegt werden. (evtl. über ein per Cron ausgeführtes Perlscript)
2. Update in der ispCP-Datebank ausführen (mindestens das hier):
UPDATE `domain` SET `domain_status` = 'restore' WHERE `domain_status` = 'ok' ;
3. ispcp-rqst-mngr ausführen

Das wären die Schritte, die auszuführen wären.

Gruß

FISA4


RE: Paralell-Server - BeNe - 02-24-2010 04:56 PM

Mit DRDB, HA-Cluster oder ähnlicher Lösung willst Du nicht realisieren ?

Greez BeNe


RE: Paralell-Server - juerg - 02-24-2010 09:47 PM

(02-24-2010 04:56 PM)BeNe Wrote:  Mit DRDB, HA-Cluster oder ähnlicher Lösung willst Du nicht realisieren ?

Greez BeNe

Ja wäre auch ne Möglichkeit aber das schaue ich mir später mal an. Das hat den kleinen Nachteil, dass wenn ich mir am Hauptserver was verbocke, ich das dann zeitgleich auch auf dem parallel (backup) Server habe.