[ERLEDIGT] Postfix Problem - Keine Mails kommen - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +---- Forum: Archiv (/forum-54.html) +---- Thread: [ERLEDIGT] Postfix Problem - Keine Mails kommen (/thread-9827.html) |
[ERLEDIGT] Postfix Problem - Keine Mails kommen - Muetze - 03-03-2010 08:20 PM Hallo, ich habe Nichts passendes gefunden & zwar kommen bei mir keine E-Mails an. Ich benutze ispCP 1.0.4 OMEGA auf Debian Lenny. VServer gehostet von Netcup. mail.log Ich hoffe mir kein einer weiterhelfen oder zumindest verraten, wo ich die Lösung finde. Danke im Voraus. MfG RE: Postfix Problem - Keine Mails kommen - BeNe - 03-03-2010 08:26 PM Da sind ja gleich mehrere Fehler drin: Code: postfix/virtual[4918]: fatal: open database /etc/postfix/ispcp/mailboxes.db: Permission denied Code: Mar 3 10:15:30 v220100249122679 postfix/master[7231]: warning: /usr/lib/postfix/virtual: bad command startup -- throttling Code: postconf -n Greez BeNe RE: Postfix Problem - Keine Mails kommen - Muetze - 03-03-2010 08:37 PM Rechte habe ich jetzt auf 644 gesetzt. Ich hoffe es ist richtig? Code: alias_database = hash:/etc/aliases RE: Postfix Problem - Keine Mails kommen - BeNe - 03-03-2010 08:48 PM Hast Du denn was an deiner main.cf alles geändert ? Wo kommt denn das Code: virtual_mailbox_limit = 500 Sollte eigentlich "0" sein. Greez BeNe RE: Postfix Problem - Keine Mails kommen - Muetze - 03-03-2010 08:50 PM In einem Wiki stand das man es erhöhen sollte, habe es jetzt wieder auf 0 gesetzt. Muss ich was neu starten oder werden die Änderungen so übernommen? RE: Postfix Problem - Keine Mails kommen - BeNe - 03-03-2010 08:53 PM Du musst Postfix neustarten! Quote:In einem Wiki stand das man es erhöhen sollteIn welchem ? Greez BeNe RE: Postfix Problem - Keine Mails kommen - Muetze - 03-03-2010 08:57 PM Müsste ich selber wieder suchen. Kann ich so nicht sagen. Es stand nur drin das die Limits in der main.cf erhöht werden müssen, damit man Mails empfangen kann. Mehr hatte ich auch nicht gemacht, danach hatte ich wieder Alles auf 0 gesetzt, bis auf dem einen, den hatte ich leider im Eifer des Gefechts vergessen. Werde aber mal suchen & schaun, ob es da falsch war oder ich es falsch gemacht habe. Aber ich habe E-Mails bekommen & bedanke mich & bin begeistert, wie schnell es ging. MfG RE: Postfix Problem - Keine Mails kommen - BeNe - 03-03-2010 09:07 PM ispCP ist per default eigentlich gleich nutzbar. Umstellen musst Du im Normalfall nix in den Configs. Quote:Aber ich habe E-Mails bekommen & bedanke mich & bin begeistert, wie schnell es ging.Sehr schon! Dann weiterhin viel Spass mit ispCP P.S. Bedanken kannst Du dich hier mit einer Positiven Bewertung: --> http://www.isp-control.net/forum/reputation.php?uid=90 Thanks & Greez BeNe RE: [ERLEDIGT] Postfix Problem - Keine Mails kommen - Muetze - 03-03-2010 09:29 PM Danke für den Hinweis. ispCP ist für mich noch neu, kenne nur Confix & Plesk, aber bin bis jetzt begeistert. Und der Support hier ist auch super & vor allem wahnsinnig schnell. Habe auch bewertet. Schönen Tag noch. MfG |