Current time: 04-16-2024, 11:51 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tickets / Roadmap / Timeline
Author Message
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #31
RE: Tickets / Roadmap / Timeline
(04-19-2009 06:55 PM)Zothos Wrote:  Ich würde vorschlagen wir machen das erstmal nur als subforum für die German Corner.
Dort könnt ihr dann einfachst patches oder bugs posten die getestet sind. Wie wäre das?

soll das forum nur für patches/bugs gelten oder auch howtos oder sollte man das nochmal extra in ein howto forum packen.. ein howto muss erst erarbeitet und getestet werden bevor man das ins wiki schreibt oddaaaa ?
04-19-2009 07:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
TheCry Away
Member
***

Posts: 851
Joined: Oct 2008
Reputation: 21
Post: #32
RE: Tickets / Roadmap / Timeline
(04-19-2009 07:22 PM)ZooL Wrote:  ein howto muss erst erarbeitet und getestet werden bevor man das ins wiki schreibt oddaaaa ?
Im WIKI sind einige Howtows die dringend einen Pflegebedarf benötigen!
Alleine die Sache miot Psieve und Dovecot...
Managesieve und Dovecot ist einfach und viel stabiler..
Viele hängen schon mit den Versionen nach.

Einfach mal 2 bis 3 Mann benennen die Euch unterstützen.
So würde man auch nicht so unter Zeitdruck stehen!
Jeder von uns hat auch einen Job der Vorrang hat!
Die User werden es danken. Und die Fragen werden bestimmt auch in Zukunft besser gestellt.. Ist zumindest ein Wunsch.. Smile

Den Vorschlag von Zothos finde ich gar nicht so übel...
Aber dann würde ich das so einrichten, das die Beiträge in so einem Forum von einem Moderator erst einmal geprüft werden bevor sie freigeschaltet werden..
Ist zwar wieder etwas mehr Arbeit, aber so spamt nicht jeder da wahllos rein
(This post was last modified: 04-19-2009 08:01 PM by TheCry.)
04-19-2009 08:01 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #33
RE: Tickets / Roadmap / Timeline
(04-19-2009 08:01 PM)TheCry Wrote:  Den Vorschlag von Zothos finde ich gar nicht so übel...
Aber dann würde ich das so einrichten, das die Beiträge in so einem Forum von einem Moderator erst einmal geprüft werden bevor sie freigeschaltet werden..
Ist zwar wieder etwas mehr Arbeit, aber so spamt nicht jeder da wahllos rein

dafür bin ich ja da um dieses forum dann sauber zu halten und quatsch zu löschen.. wenn
der german corner sub foren hat kann man auch ein wenig strukture rein bringen Wink
04-19-2009 08:22 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomdooley Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 332
Joined: Sep 2007
Reputation: 7
Post: #34
RE: Tickets / Roadmap / Timeline
Würde auch gern etwas mehr Engagement bei ispCP zeigen, allerdings fehlt mir auch die Zeit (hab zum Beispiel noch 50 Urlaubstage, 20 aus dem Vorjahr...) Von Wirtschaftskrise ist bei mir bzw. meinem Arbeitgeber nichts zu sehen, und andere Hobbys hab ich auch noch ;-)

Vielleicht könnte ich mir ein paar einfache Tickets aus der GUI raussuchen. Dabei wäre aber eine Absprache (mit Haeber vermutlich) sinnvoll. Einen SVN-Zugang hab ich noch ned. Im Bereich OS/Konfiguration an Postfix, etc. bin ich leider nicht so fit wie in PHP/SQL. Das wäre das Maximum, was ich noch anbieten könnte. Nächstes WE hätte ich ein wenig Zeit... :-)

Haeber: Welche Entwicklungsumgebung nutzt ihr? Ich hab derzeit noch phpeclipse.
04-20-2009 03:39 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Haeber Offline
Junior Member
*****
Dev Team

Posts: 136
Joined: Nov 2007
Reputation: 7
Post: #35
RE: Tickets / Roadmap / Timeline
(04-20-2009 03:39 AM)tomdooley Wrote:  Haeber: Welche Entwicklungsumgebung nutzt ihr? Ich hab derzeit noch phpeclipse.

Als Entwicklungsumgebung würde ich diejenige nutzen mit der du am besten klar kommst. Ich selbst arbeite unter Windows und Linux und dementsprechend variieren auch meine Tools (Ultra Edit Studio, Notepad++, Quanta Plus, ab und zu auch Zend Studio) - für Subversion: TutoiseSVN, SlikSVN oder die shell client tools unter Linux. PHPEclipse ist daher vollkommen ausreichend. Wichtig ist nur dass es zu keinen Encoding- oder Zeilenende-Problemen kommt, also UTF-8 und UNIX-Zeilenende einstellbar. Für Schreibzugang zum SVN musst du malte oder benedigt mal fragen, das beste wäre es jedoch erst einmal mit Patches daherkommt, sozusagen um zu beweisen, dass man es wert ist Schreibzugang zu bekommen. :-) Was für Tickets würdest du denn gerne bearbeiten? Am SSL-Zeug arbeitet RatS (Benedikt) gerade, wenn dich das interessiert musst du ihn direkt anfragen.

Grüße
Haeber
04-20-2009 03:55 AM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
tomdooley Offline
Development Team
*****
Dev Team

Posts: 332
Joined: Sep 2007
Reputation: 7
Post: #36
RE: Tickets / Roadmap / Timeline
(04-20-2009 03:55 AM)Haeber Wrote:  Wichtig ist nur dass es zu keinen Encoding- oder Zeilenende-Problemen kommt, also UTF-8 und UNIX-Zeilenende einstellbar.
Das ist kein Problem.

(04-20-2009 03:55 AM)Haeber Wrote:  Für Schreibzugang zum SVN musst du malte oder benedigt mal fragen, das beste wäre es jedoch erst einmal mit Patches daherkommt, sozusagen um zu beweisen, dass man es wert ist Schreibzugang zu bekommen. :-)
Hab Benedikt vor einiger Zeit schonmal ein oder zwei Patches geschickt, die auch eingearbeitet wurden.

(04-20-2009 03:55 AM)Haeber Wrote:  Was für Tickets würdest du denn gerne bearbeiten? Am SSL-Zeug arbeitet RatS (Benedikt) gerade, wenn dich das interessiert musst du ihn direkt anfragen.

Hab mich nicht festgelegt, vielleicht erstmal so einfache Dinge wie #1689 oder #1723.

Solang ich noch keinen SVN-Zugang hab, muss man sich da aber vorher absprechen. Ist immer ärgerlich, wenn zwei Leute das gleiche machen...
04-20-2009 04:14 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
RatS Offline
Project Leader
******

Posts: 1,854
Joined: Oct 2006
Reputation: 17
Post: #37
RE: Tickets / Roadmap / Timeline
(04-20-2009 04:14 AM)tomdooley Wrote:  Hab mich nicht festgelegt, vielleicht erstmal so einfache Dinge wie #1689 oder #1723.

Solang ich noch keinen SVN-Zugang hab, muss man sich da aber vorher absprechen. Ist immer ärgerlich, wenn zwei Leute das gleiche machen...

Hey Tomdooley, dein Engagement finde ich super! Am besten schreibst du einfach in das Ticket, das du bearbeiten willst einen Kommentar, dass du dran sitzt. Alle anderen Entwickler "assignen" die Tickets normalerweise, somit ist ziemlich schnell klar, was gerade gemacht wird und wo niemand dran sitzt.
04-20-2009 06:45 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
tango Offline
Member
***

Posts: 461
Joined: Jun 2007
Reputation: 0
Post: #38
RE: Tickets / Roadmap / Timeline
@RatS wann würdest du wieder etwas Luft bekommen ?? und mehr Zeit für IspCP opfern ??
Wann kommst du überhaupt wieder zurück nach Deutschland ?? wenn ich fragen darf.

@all habt ihr Kontakt zu sci2tech ?
(This post was last modified: 04-20-2009 08:31 PM by tango.)
04-20-2009 08:28 PM
Find all posts by this user Quote this message in a reply
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #39
RE: Tickets / Roadmap / Timeline
Quote:@all habt ihr Kontakt zu sci2tech ?
Nein, leider nicht Sad

RatS ist schon wieder in Deutschland hat aber momentan kein Internet daheim.
Er arbeitet gerade am SSL für die neue Version.

Greez BeNe
04-20-2009 08:56 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
lepetitalbert Offline
Junior Member
*

Posts: 17
Joined: Jun 2008
Reputation: 0
Post: #40
RE: Tickets / Roadmap / Timeline
Hallo,

Ich suchte auch schon in den Tickets was ich da machen könnte, aber wusste
nicht wo anfangen. Es fehlt die Uebersicht : was ist noch aktuell, was ist wichtig, dringend, ...

Vielleicht koennten wir ein ( woechentliches, monatliches ) IRC oder sonst etwas
live meeting organisieren wo man solche sachen besprechen könnte, die Arbeit
verteilen, usw.

Schoenen Tag.
04-21-2009 06:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)