ispCP - Board - Support
[ERLEDIGT]Alias für Domain auf zweiter IP nicht anlegbar - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+---- Forum: Archiv (/forum-54.html)
+---- Thread: [ERLEDIGT]Alias für Domain auf zweiter IP nicht anlegbar (/thread-11177.html)



[ERLEDIGT]Alias für Domain auf zweiter IP nicht anlegbar - rethus - 07-14-2010 07:11 PM

Ich habe auf meinem Server ne zweite IP eingerichtet. Dort möchte ich gerne einen Alias auf die Domain verweisen lassen. Leider geht dass nicht. Hier mein Vorgehen und die Fehler:
  • Als User gehe ich hin und erstelle einen neuen Alias als Weiterleitung auf die Hauptdomain.
  • Ich wechsel in den sysadmin-Account and gebe den Alias frei - allerdings fällt mir hier schon auf, dass in den Klammern hinter dem gewünschten Aliasnamen (wo normalerweise immer die Serverdomain drin steht) nichts drin steht. Die Klammern sind leer.
  • Aktualisiere ich die Seite, steht in der Zeile für den neu anzulegenden Alias "Unbekannter Fehler"
  • Schau ich in die Datenbank, sehe ich in der Tabelle " domain_aliasses" in der Spalte "alias_status" folgende Meldung:
Quote:repl_tag() | ERROR: Undefined template replacement data in repl_var: {DMN_IP}!

Scheinbar fehlt hier irgendwo die Zuordnung der neuen IP. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo da das Problem liegen könnte?

PS: Ich hab das Problem jetzt gelöst, indem ich die alias_id in der Tabelle domain_aliasses eingetragen hab, und in alias_status "changed" und danach den ispcp-rqst-mngr gestartet habe.... aber das ist ja auf dauer keine Lösung. Interessant ist hier, wo der Fehler liegt.


RE: Alias für Domain auf zweiter IP nicht anlegbar - BeNe - 07-14-2010 11:51 PM

Könntest Du dafür bitte ein Ticket aufmachen ?

Thanks & Greez
BeNe


RE: Alias für Domain auf zweiter IP nicht anlegbar - ZooL - 07-15-2010 06:35 AM

Ticket ? ich tippe auf fehlerhafte installation... bisher konnte ich das problem nicht finden...

mfg