Current time: 05-23-2024, 08:10 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Thread Closed 
 
Thread Rating:
  • 0 Votes - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ERLEDIGT]Alias für Domain auf zweiter IP nicht anlegbar
Author Message
rethus Offline
Junior Member
*

Posts: 202
Joined: May 2009
Reputation: 3
Post: #1
[ERLEDIGT]Alias für Domain auf zweiter IP nicht anlegbar
Ich habe auf meinem Server ne zweite IP eingerichtet. Dort möchte ich gerne einen Alias auf die Domain verweisen lassen. Leider geht dass nicht. Hier mein Vorgehen und die Fehler:
  • Als User gehe ich hin und erstelle einen neuen Alias als Weiterleitung auf die Hauptdomain.
  • Ich wechsel in den sysadmin-Account and gebe den Alias frei - allerdings fällt mir hier schon auf, dass in den Klammern hinter dem gewünschten Aliasnamen (wo normalerweise immer die Serverdomain drin steht) nichts drin steht. Die Klammern sind leer.
  • Aktualisiere ich die Seite, steht in der Zeile für den neu anzulegenden Alias "Unbekannter Fehler"
  • Schau ich in die Datenbank, sehe ich in der Tabelle " domain_aliasses" in der Spalte "alias_status" folgende Meldung:
Quote:repl_tag() | ERROR: Undefined template replacement data in repl_var: {DMN_IP}!

Scheinbar fehlt hier irgendwo die Zuordnung der neuen IP. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo da das Problem liegen könnte?

PS: Ich hab das Problem jetzt gelöst, indem ich die alias_id in der Tabelle domain_aliasses eingetragen hab, und in alias_status "changed" und danach den ispcp-rqst-mngr gestartet habe.... aber das ist ja auf dauer keine Lösung. Interessant ist hier, wo der Fehler liegt.
(This post was last modified: 07-17-2010 05:48 AM by ZooL.)
07-14-2010 07:11 PM
Find all posts by this user
BeNe Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 5,899
Joined: Jan 2007
Reputation: 68
Post: #2
RE: Alias für Domain auf zweiter IP nicht anlegbar
Könntest Du dafür bitte ein Ticket aufmachen ?

Thanks & Greez
BeNe
07-14-2010 11:51 PM
Visit this user's website Find all posts by this user
ZooL Offline
Moderator
*****
Moderators

Posts: 3,429
Joined: Jan 2007
Reputation: 79
Post: #3
RE: Alias für Domain auf zweiter IP nicht anlegbar
Ticket ? ich tippe auf fehlerhafte installation... bisher konnte ich das problem nicht finden...

mfg
07-15-2010 06:35 AM
Visit this user's website Find all posts by this user
Thread Closed 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)