MySQL wird nicht geladen, wenn... - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: MySQL wird nicht geladen, wenn... (/thread-1910.html) |
MySQL wird nicht geladen, wenn... - gOOvER - 12-01-2007 04:57 AM Ich habe bei mir meine MySQL Installation auf 5.0.45 geupdatet. Da ich auch gd Unterstützung brauche, habe ich in der php.ini "extension_dir", so wie im FAQ beschrieben ausgeklammert. Allerdings funktioniert danach kein Zugriff mehr auf die Datenbank. Ist das so gewollt oder ist das ein Bug?? RE: MySQL wird nicht geladen, wenn... - joximu - 12-01-2007 05:33 AM Kommt wohl auf das OS an... je nach Distribution wird die mysql Extension nur unter gewissen Bedingungen geladen. die FAQ ist schon recht alt - als diese Zeile noch standardmässig drin war und bei einigen Distros Probleme machte. Wenn ich richtig gewickelt bin, braucht es die Zeile in etch nicht. /J RE: MySQL wird nicht geladen, wenn... - gOOvER - 12-01-2007 03:31 PM Hab das jetzt mal nachgelesehn. Debian Etch braucht diese Zeile nicht. Die extensions werden mit eigenen ini's nachgeladen. Also leute, alle die Debian etch haben, die Zeile "extension_dir" nicht auskommentieren, sonst werden keine Extensions mehr geladen RE: MySQL wird nicht geladen, wenn... - joximu - 12-01-2007 07:10 PM Meinst du in dr master/php5/php.ini? da ist sie doch sowieso auskommentiert (habe kürzlich etch und ispcp neu installiert und da ist es kommentiert..) Soviel ich weiss, ist für mysql das zuständig: /etc/php5/conf.d/mysql.ini (auch in den php.ini unterhalb /etc/php5 ist extensions_dir jeweils auskommentiert...) |