Current time: 05-17-2024, 11:31 PM Hello There, Guest! (LoginRegister)


Post Reply 
MySQL wird nicht geladen, wenn...
Author Message
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #1
MySQL wird nicht geladen, wenn...
Ich habe bei mir meine MySQL Installation auf 5.0.45 geupdatet. Da ich auch gd Unterstützung brauche, habe ich in der php.ini "extension_dir", so wie im FAQ beschrieben ausgeklammert.

Allerdings funktioniert danach kein Zugriff mehr auf die Datenbank. Ist das so gewollt oder ist das ein Bug??
(This post was last modified: 12-01-2007 04:58 AM by gOOvER.)
12-01-2007 04:57 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #2
RE: MySQL wird nicht geladen, wenn...
Kommt wohl auf das OS an...

je nach Distribution wird die mysql Extension nur unter gewissen Bedingungen geladen.

die FAQ ist schon recht alt - als diese Zeile noch standardmässig drin war und bei einigen Distros Probleme machte. Wenn ich richtig gewickelt bin, braucht es die Zeile in etch nicht.

/J
12-01-2007 05:33 AM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
gOOvER Offline
Banned

Posts: 3,561
Joined: Jul 2007
Post: #3
RE: MySQL wird nicht geladen, wenn...
Hab das jetzt mal nachgelesehn. Debian Etch braucht diese Zeile nicht. Die extensions werden mit eigenen ini's nachgeladen.

Also leute, alle die Debian etch haben, die Zeile "extension_dir" nicht auskommentieren, sonst werden keine Extensions mehr geladen Smile
12-01-2007 03:31 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
joximu Offline
helper
*****
Moderators

Posts: 7,024
Joined: Jan 2007
Reputation: 92
Post: #4
RE: MySQL wird nicht geladen, wenn...
Meinst du in dr master/php5/php.ini?
da ist sie doch sowieso auskommentiert (habe kürzlich etch und ispcp neu installiert und da ist es kommentiert..)

Soviel ich weiss, ist für mysql das zuständig:
/etc/php5/conf.d/mysql.ini

(auch in den php.ini unterhalb /etc/php5 ist extensions_dir jeweils auskommentiert...)
12-01-2007 07:10 PM
Visit this user's website Find all posts by this user Quote this message in a reply
Post Reply 


Forum Jump:


User(s) browsing this thread: 1 Guest(s)