ispCP - Board - Support
[ gelöst ] Update von SVN-Installation - Printable Version

+- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum)
+-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html)
+--- Forum: German Corner (/forum-26.html)
+--- Thread: [ gelöst ] Update von SVN-Installation (/thread-1943.html)

Pages: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Update von SVN-Installation - linux-guru - 12-07-2007 11:12 PM

joximu Wrote:ohne weiteres vermisst er das?
oder machst du eine Anfrage an eine bestimmte URL?

"/stats/" gibt's nur bei den virtuellen Hosts - nicht beim admin-panel selbst...

/J
Ja. Im Webinterface kommt einfach ein 404. Im error-Log (File der Server-URL des Testsystems) erscheint dann das bereits gepostete.

Ich nehme schon einen richtigen Host. Das ganze passiert dann via dem Link aus dem Controlpanel des jeweiligen Kunden.
Es ist zwar ein Testsystem, aber ich habe den DNS via meiner hosts-Datei und vorsichtshalber auch mal der des Testservers umgebogen.


RE: Update von SVN-Installation - joximu - 12-07-2007 11:13 PM

ok, sorry. Ich habe auf meinem "neusten" System dynamische awstats...

Wie es im statischen Fall ist, kann ich (noch) nicht sagen - aber vielleicht fehlen einfach noch die statistik Verzeichnisse, da sie entweder auch mit einem neuen Host angelegt werden sollten (wäre ja mit einem neuen domain schnell herauszufeinden) oder weil die statistik nocht nicht gesammelt wurde (cron job lief noch nicht durch).
Nur ne Vermutung...

/J


RE: Update von SVN-Installation - Cube - 12-07-2007 11:19 PM

Gibt es im Control Panel einen Link auf die Stats? Habe ich noch gar nicht bemerkt. Versuch mal die Statistiken direkt aufzurufen, also über domain.tld/stats/, wobei domain.tld die Domain eines Users ist.
Werden den die Dateien in den statistics-Ordnern korrekt angelegt?


RE: Update von SVN-Installation - linux-guru - 12-07-2007 11:23 PM

Cube Wrote:Gibt es im Control Panel einen Link auf die Stats? Habe ich noch gar nicht bemerkt. Versuch mal die Statistiken direkt aufzurufen, also über domain.tld/stats/, wobei domain.tld die Domain eines Users ist.
Werden den die Dateien in den statistics-Ordnern korrekt angelegt?

Ja. Den Link gibt es. Und der macht genau das, was Du mir vorgeschlagen hast :-)
Die Files sind alle komplett da. Die Statistik wurde auch generiert. Die Zeile aus dem crontab rausnehmen und auf der Bash ausführen ist ja kein Problem... :-)
Er scheint sich echt daran zu stören, dass das eine Verzeichnis nicht da ist.
Kann da mal jemand von Euch schauen, ob das auf Euren Systemen da ist und wenn ja, was da drin rumliegt?


RE: Update von SVN-Installation - linux-guru - 12-07-2007 11:24 PM

joximu Wrote:ok, sorry. Ich habe auf meinem "neusten" System dynamische awstats...

Wie es im statischen Fall ist, kann ich (noch) nicht sagen - aber vielleicht fehlen einfach noch die statistik Verzeichnisse, da sie entweder auch mit einem neuen Host angelegt werden sollten (wäre ja mit einem neuen domain schnell herauszufeinden) oder weil die statistik nocht nicht gesammelt wurde (cron job lief noch nicht durch).
Nur ne Vermutung...

/J

Es ist alles vorhanden. Stats sind auch generiert. Directories sind auch alle da und befüllt. Nur das /var/www/ispcp/gui/stats scheint zu fehlen.


RE: Update von SVN-Installation - Cube - 12-07-2007 11:33 PM

Bei mir gibt es dieses Verzeichnis nicht. Das stats soll ja nur auf den statistics-Ordner weiterleiten, so ist es ja auch bei den einzelnen Domains in ispcp.conf konfiguriert. Die Tatsache das er hier irgendwas im Ordner von ispcp sucht und auch in dessen Log schreibt kann doch eigentlich nur bedeuten, dass du die Domain von ispcp nutzt oder dass die User-Domain nicht korrekt funktioniert. Erscheint denn bei Aufruf von domain.tld die Website des entsprechenden Nutzers?


RE: Update von SVN-Installation - joximu - 12-07-2007 11:38 PM

Dh. du hast diese Einträge in jedem virtuellen Host:
Code:
Alias /stats    {WWW_DIR}/{DMN_NAME}/statistics/

    <Directory "{WWW_DIR}/{DMN_NAME}/statistics">
        AllowOverride AuthConfig
        DirectoryIndex awstats.{DMN_NAME}.html
        Order allow,deny
        Allow from all
    </Directory>

ich sehe gerade: die 01_awstats.conf ist nur für dynamischem awstats -> also wieder rausnehmen... :-)

Nun wäre es wohl mal interessant, welche Anfrage an deinen server denn die "keine /stats in .../gui" provoziert?

Gruss J


RE: Update von SVN-Installation - linux-guru - 12-07-2007 11:45 PM

So. Problem gefunden - Problem behoben.
Cube hat mich auf den richtigen Weg gebracht :-)
In der /etc/apache2/siten-enabled/ispcp.conf waren die falschen IP-Adressen in jeden VHost drin. Das muss beim Rebuild irgendwie aus der DB gekommen sein.
Schnell ein search+replace im vi gemacht und nun tut es.

Danke Euch beiden!

Ich mache noch ein paar Tests, gehe aber davon aus, dass das Update nun so funktioniert und ich scharf schiessen kann.


RE: Update von SVN-Installation - joximu - 12-07-2007 11:49 PM

Ist fast wie "Schiffe versenken" - man schiesst einfach mal ins Blaue in der Hoffnung, dass vielleicht da etwas zu finden ist.
Das mit der IP wäre ja eigentlich herauszufinden gewesen... (die steht halt in der DB).

Gruss
J


RE: Update von SVN-Installation - linux-guru - 12-07-2007 11:51 PM

joximu Wrote:Ist fast wie "Schiffe versenken" - man schiesst einfach mal ins Blaue in der Hoffnung, dass vielleicht da etwas zu finden ist.
Das mit der IP wäre ja eigentlich herauszufinden gewesen... (die steht halt in der DB).

Gruss
J

Klar. Aber sowas ist doch viel zu einfach. :-)
Es war definitv mal wieder der handanshirnklatsch-Effekt.

Gruss

linux-guru