[ERLEDIGT]Python aktivieren - Printable Version +- ispCP - Board - Support (http://www.isp-control.net/forum) +-- Forum: ispCP Omega International Area (/forum-22.html) +--- Forum: German Corner (/forum-26.html) +--- Thread: [ERLEDIGT]Python aktivieren (/thread-3158.html) |
[ERLEDIGT]Python aktivieren - FraggDieb - 04-29-2008 06:05 AM Hallihalo Undzwar brauche ich für einen meiner Kunden das Modul Python. Wie Schalte ich dieses für den User frei? Mir wird immer nen einfaches "kein Zugriff" ausgespuckt Quote:Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(/proc/loadavg) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/blaaaaaa.de/:/usr/share/php/) in /var/www/virtual/blaaaaaaa.de/htdocs/settingsfunctions.php on line 188 Server: root OS: Debian Etch Mods: none ISP: Irgendein Nightly vonna RC4 Logs: ?! Was wollte ham? RE: Python aktivieren - joximu - 04-29-2008 07:48 AM Aber das sind doch php-Meldungen... RE: Python aktivieren - FraggDieb - 04-29-2008 02:40 PM Ja schon klar. Es ist ein PHP Script, welches Python braucht. Und diese Fehlermeldung gibt das Script mir aus, wenn ich es aufrufe. RE: Python aktivieren - joximu - 04-29-2008 07:04 PM Ist halt ein Unterschied, wenn ich Python-Modul lese, dann denke ich an ein Modul, das in Apache reinkommt. aber so, ist es wie jedes beliebige Shell-Programm. Musst halt shell_exec erlauben.Und wenn das davor (Zugriff auf /proc/loadavg) so wichtig ist, dann halt noch open_basedir erweitern für diesen Kunden... RE: Python aktivieren - FraggDieb - 04-30-2008 12:59 AM Nur wie? RE: Python aktivieren - joximu - 04-30-2008 01:12 AM mit einem Editor vielleicht... vi ist dafür geeignet, mcedit, joe, sehr wahrscheinlich würde es auch mit dd gehen... . Du meinst wohl nicht das... du musst zuerst die richtige php.ini ausfindig machen - hängt von der php-Nutzung und ggf. vom Domain(Kunden)-Namen ab. RE: Python aktivieren - FraggDieb - 04-30-2008 01:54 AM ahh... jetzt weiss ich bissl mehr... wusste nich das linux nen intrigierten Editor hat.. Spaß bei seite: Ich wusste nich in welcher Datei man Python für seine Kunden freigibt.. Kollege meinte inna apache.conf -.- naja werd ma die php.ini von dem Kunden durchsuchen <3 EDIT: Also in den php.ini's find ich nich.. hoffe mir kann jemand schnell erklären was ich zu tun hab RE: Python aktivieren - joximu - 04-30-2008 04:50 AM Wenn du php mit fastcgi ansprichst, dann in /var/www/fcgi/domain/php5(ggf. 4)/php.ini da drin musst du einerseits "exec" aus der Liste der disable_functions nehmen und ggf. die Liste der open_basedir um das /Proc/loadavg erweitern... Dann apache neustarten... Ansonsten nochmals melden. RE: Python aktivieren - FraggDieb - 05-01-2008 10:06 PM Funzt Danke |